Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herrlich angelegt ist der Rundweg am Antholzersee, hier mit Blick Richtung Staller Sattel,...

Herrlich angelegt ist der Rundweg am Antholzersee, hier mit Blick Richtung Staller Sattel,...

enner aus de palz


World Mitglied

Herrlich angelegt ist der Rundweg am Antholzersee, hier mit Blick Richtung Staller Sattel,...

...dort liegt auch der Obersee, es ist auch ein sehr schöner See.



Der Staller Sattel (italienisch Passo Stalle) ist ein Gebirgspass in den Ostalpen.

Er verbindet das Defereggental (Osttirol) mit dem Antholzer Tal (Südtirol) und scheidet die Rieserfernergruppe von den Villgratner Bergen.

Der Antholzer See (ital. Lago di Anterselva) ist ein Bergsee am Ende des Antholzer Tals in der italienischen Provinz Südtirol, nahe der Grenze zu Österreich am Staller Sattel.

Neben dem See befindet sich das Biathlon-Stadion, für das Antholz europaweit bekannt ist.


Kommentare 34

  • Rudi Porst 1. Februar 2015, 11:24

    Ich kenne den Antholzersee nur kpl. zugefroren, d.h., vom tiefsten Winter her. Interessant, wie es hier zu anderen Zeiten aussieht. Von daher für mich eine außergewöhnliche Aufnahme, die es mir möglich macht, die Winterlandschaft mit der Sommerlandschaft zu vergleichen. Denke, da muss ich auch mal zu einer anderen Jahreszeit hin, obwohl man im Winter dort gleichfalls traumhafte Fotos schießen kann.
    Gruss aus Viersen
    Rudi Porst
  • Mikiitaly 7. Juli 2014, 9:30

    der Rundweg ist wirklich sehr schön und ein toller Spaziergang
    Ein schönes Bild
    VG Miki
  • Thomas Schimmele 6. November 2013, 23:16

    Klasse Bildaufbau, wunderbare Tiefe - LG Thomas
  • Pe.Ha.Ha.Be. 29. Oktober 2013, 17:22

    Hach....seufz....

    Lg Petra
  • aixblende 29. Oktober 2013, 14:38

    Mit Dir möchte man auf Wanderung gehen... was Du hier alles für schöne Orte in den Alpen, speziell in Tirol / den Dolomiten zeigst ist der Wahnsinn!

    Ganz toll Rainer... wie von Dir gewohnt in bester BQ!

    LG, Thorsten
  • Josef Schließmann 29. Oktober 2013, 10:52

    Wunderschöne Natur zeigst du hier und der tolle Rundweg lädt ja geradezu zum Wandern ein, klasse Bild.

    LG Josef
  • Nscho-tschi 7 28. Oktober 2013, 21:27

    ***********BEAUTYFUL***********
    lg Rosi
  • Schneeball 28. Oktober 2013, 21:18

    Fantastische Aufnahme dieser traumhaften Landschaft in
    wunderbaren Farben und herrlichem Licht- und Schattenspiel.
    Klasse Perspektive und Bildaufbau.
    LG Edi
  • Klaus Duba 28. Oktober 2013, 20:13

    Oh ja da ist man bestimmt eine gute Weile unterwegs! ;-)
    Gefällt mir gut wie der Weg ins Bild hineinführt und man ihn in Gedanken weiter fortsetzt! Dazu noch diese grandiose Bergkulisse, die sich im besten Licht präsentiert!
    Deine Südtirolbilder sind einfach immer wieder ein Augenschmaus!
    LG
    Klaus
  • Fred Dahms 28. Oktober 2013, 19:53

    Beneidenswerte Landschaft. Von dir in gewohnt klasse Qualität festgehalten. Mein Kompliment
    Fred
  • Hans Bergm. 28. Oktober 2013, 19:48

    Einfach nur schön!
    Und die Qualität: Man müsste neidisch sein!
    Gruß Hans
  • Norbert REN 28. Oktober 2013, 19:04

    Eine herrliche Möglichkeit am Ufer lang zu gehen, ohne etwas kaputt zu machen.
    Ein herrlicher See mit tollem Panorama.
    LG. Norbert
  • 19king40 28. Oktober 2013, 18:55

    Eine vorzügliche Aufnahme.
    LG Manni
  • Bernhard Kuhlmann 28. Oktober 2013, 18:40

    Bild sagt einfach alles über die Schönheit des Sees aus !
    Das kommt dem Paradies schon sehr nahe .
    Gruß Bernd
  • Sabine Roth 28. Oktober 2013, 18:22

    Ein schöneres Herbstmotiv kann man ja gar nicht finden! Herrlich diese schönen satten Farben. Vor allem der grüne See!
    Und der schöne Steg lädt zu einem schönen Nachmittagsspaziergang ein!
    LG SabS
  • Birgit Presser 28. Oktober 2013, 18:20

    Paradiesisch!!!!!
    LG,Bibi
  • Markus1009 28. Oktober 2013, 18:13

    Hallo Rainer,
    eine tolle, gekonnte Bildgestaltung.
    Der Steg zieht meinen Blick ins Bild, technisch 1a Qualität!
    Viele Grüße
    Markus
  • roland gruss 28. Oktober 2013, 18:01

    schöne landschaft und aufnahme
    klasse

    lg roland
  • Karin S...aus NRW 28. Oktober 2013, 18:01

    das gefällt mir sehr gut wie der steg am see enlang führt rainer lg karin
  • Hans Pfleger 28. Oktober 2013, 17:49

    Zweimal habe ich ihn bis jetzt umrundet - einmal links- und einmal rechtsherum :) - und auch immer Glück gehabt mit dem Wetter. Ich würde am liebsten Morgen wieder hin, erst Recht, wenn ich mir Deine Aufnahme hier ansehe. Der Schatten auf dem Holzweg ist das i-Tüpfelchen,
    Gruß Hans
  • Bruni13 28. Oktober 2013, 17:44

    dein foto ist sensationel :-)
    lg bruni
  • Martin Kroke 28. Oktober 2013, 16:58

    Sieht sehr schön aus, der See und die Berge.
    VG Martin
  • Michael Pezmann 28. Oktober 2013, 16:03

    sehr idyllisch, schön mit dem angelegten Weg daneben
    LG Michael
  • Gilbert13 28. Oktober 2013, 14:19

    Dies wäre auch eine Joggingstrecke, stelle es mir schon vor in dieser herrlichen Bergwelt, umgeben von einer solchen Schönheit - Klasse Aufnahme. LG Gilbert
  • Rm Fotografie 28. Oktober 2013, 14:17

    ein foto wie aus einem werbekatalog.....eine bildschöne aufnahme wobei mir der schattenwurf auf dem weg ganz besonders gut gefällt

    liebe grüße
    ruthmarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Dolomiten
Klicks 1.052
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1