Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
297 8

Lars Pt.


Basic Mitglied, HL

Herrentunnel I

so sah der Herrentunnel letzes Jahr im Sommer aus,
von Innen und noch während der Bohrer gebohrt hat.
der dicke Schlauch da links ist für die Frischluftzufuhr in Tunnelloch zuständig. Im Hintergrund sind die Tübbinge zusehen.
Tübbing=Betonteil aus dem die Röhre zusammengesetzt wird.

iss schon sehr cool wenn man auf soner Führung durch ne Monsterbaustelle dabei ist. Helm auf und dann durch den noch lange nicht fertigen Tunnel!

zur Aufnahmetechnik:
AE-1 - Tmax3200 - 28mm

P.S. auf der selben Baustelle:

nicht an der Arbeit festhalten ;-)
nicht an der Arbeit festhalten ;-)
Lars Pt.

Kommentare 8

  • Jochen Schmidt-Oehm 22. Juni 2005, 17:16

    Kann mich Wolfgang nur anschließen.
    Klasse sw-Aufnahme
    schmoehm
  • Lars Pt. 21. Juni 2005, 10:44

    @ André
    ja das glaube ich...wobei hier ja nur der Austritt richtung Travemünde zu sehen ist ;-)...da iss schon nen recht starkes "gefälle" .
    @ Dirk
    danke
    @ Sharlyn
    ja...man musste sich rechtzeitig anmelden, aber dann konnte man da rein, ja :-)
    @ Stephan
    ja dieser Schlauch war wie gesagt nur für die Luft zuständig, der Bauschlamm der vorne abgebaut wurde, wurde durch metallrohre abtrasportiert...und das macht einen höllenlärm ;)
    @ Georg
    ja klar...die wird noch benutzt...auch weil ich für die ja das alte 1,4/50 habe ;-)...gut und sehr lichtstark ;-)
    aber was für ein hochformatgriff hast du denn da? Den Motor-MA??
    @ Arne
    ja...da muß man sich echt bei den Baumenschen bedanken...ist ja nicht zwagsweise selbstverständlich.
    @ Sama
    ja die menschlein...war schon lustig das ganze...jeder hat son helm aufgesetzt bekommen und manch einer sah aus wie ein Playmobilmännchen ;-))
    @ Thomas
    Ja...Sehr!...vorallem vorne wo der Bohrer war ,-)
  • Avaluna 20. Juni 2005, 21:04

    ohne die menschlein wäre es nicht halb so spannend... aber so bekommt das ganze drumrum die richtige imposante relation.... :-)
  • Arne We. 20. Juni 2005, 17:25

    super stark!
    was für ein imposanter schlauch.
    toll, dass die gelegenheit mit der führung angeboten wurde.
    gefällt mir gut!

    liebe grüsse
    arne
  • Georg Knaus 20. Juni 2005, 14:11

    Sehr schöne Tönung und Perspektive.
    Sehr gut gesehen.
    Du hast die AE 1 noch im Einsatz ?
    Das ist super, denn die alten Boliden muß man
    manchmal bewegen. Meien AE 1 steht mittlerweile
    in der Vitrine, aber ich werde sie mal wieder rausholen,
    12 Mignon in den Hochformatgriff und schon hat man
    richtig was am Hals.
    LG Georg
  • Stephan O. 20. Juni 2005, 13:24

    wow was für eine schlange
    die tonung gefällt mir gut passt gut zum bild
    Gruß
    Stephan
  • Dirk No.elle 20. Juni 2005, 13:14

    sehr interessant, und gut fotografiert.
    lg
    Dirk
  • André Lüneburg 20. Juni 2005, 12:54

    ja, so eine baustelle ist schon interessant. ich war damals bei der 4. elbtunnelröhre... aber da war der weg etwas weiter ;-)