Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


Pro Mitglied, Gera

Herr Steinschmätzer

Von seinem Ausschauplatz fliegt er entweder zu den Insekten auf und erbeutet sie fast in Stelzenmanier , also flatternd heranfliegen , oder aber er rennt den Hügel hinunter und erbeutet dort die Bodeninsekten .
Es sind schon etliche in unserem NABU-Revier anwesend , doch sollten noch einige ausstehen , besonders die Weibchen sind noch nicht so zahlreich .

Kommentare 21

  • Ulrich Diez 27. April 2014, 14:58

    Sehr schön aufgenommen und beschrieben!
    VG
    Ulrich
  • Frank Lange 26. April 2014, 22:23

    Sehr schön!
    ..passt auch farblich alles gut zusammen.

    Gruß Frank
  • Vogelfreund 1000 25. April 2014, 19:50

    Sehr gut Andreas .
    Ich habe immer noch keinen hier gesehen in diesem Jahr .
    gruß franz
  • Andreas Kögler 25. April 2014, 11:10

    @ , nein - nicht PS , das sind die weiter dahinterliegenden , noch trockenen Gräser , welche sich im Winde wiegten !
  • Goodie Morse 25. April 2014, 9:59

    Stark, habe ich noch nie gesehen.
    LG Goodie
  • Andreas Kögler 25. April 2014, 1:38

    @René Marti - bei der Orginaldatei ist der Sensorfleck ein kleines Insekt ... , aber so gesehen hätte ich es auch stempeln sollen ;-(
  • Daniela Boehm 24. April 2014, 23:41

    Perfekt gut gezeigt ;) LG Dani
  • Norbert Kappenstein 24. April 2014, 22:15

    Eine herrliche Aufnahme von diesem hübschen Vögel,
    fein auch der Bildschnitt.
    LG Norbert
  • Wolfgang Wefers 24. April 2014, 21:41

    Absolut klasse, hier passt alles, ganz großartig
    Gruß Wolfgang
  • insulaner-MS 24. April 2014, 21:23

    Eine sehr gute Aufnahme Andreas!
    Ich halte biher vergeblich nach ihnen Ausschau obwohl sie definitiv da sind!
    Gruss Matthias
  • ReDe 24. April 2014, 21:18

    Das ist eine ganz großartige Aufnahme von dem hübschen Vogel. Bildkomposition und Freistellung gefallen mir hier sehr. Gruß ReDe
  • René Marti 24. April 2014, 20:14

    wunderschön...bis auf den kleinen Sensorfleck...

    Gruss rem
  • Axel Sand 24. April 2014, 19:29

    Den hast Du richtig gut fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • volleyballer 24. April 2014, 19:07

    Klasse Aufnahme. Noch nie Wildlife gesehen.
    LG
    Olaf
  • Marc Oliver Gutzeit 24. April 2014, 18:38

    Ausgezeichnet. Sehr gut erwischt und schön präsentiert.
    LG Marc O.
  • Mary.D. 24. April 2014, 18:27

    KLASSE...ein sehr gelungenes Foto hast du von dem tollen Vögelchen gemacht!
    LG Mary
  • joschu711 24. April 2014, 17:39

    Sehr schöne Aufnahme, sieht richtig stolz aus der Herr Steinschmätzer! VG, Jörg
  • Mike Heddergott 24. April 2014, 14:20

    eine sehr schöne aufnahme von einem sehr schönen vogel andreas!
    lg mike
  • Ayubowan 24. April 2014, 12:56

    Danke für die Info zu Deiner sehr gelungen Aufnahme - die finde ich auch immer sehr wertvoll. Er hat sich für Dich richtig stolz in die Brust geworfen ... oder doch für die Damen ;-)? Klasse Freistellung und Bildschnitt.
    LG Ute
  • Andreas.ab.Becker 24. April 2014, 11:51

    Klasse Bild in feiner Qualität. Da habt ihr ja eine Goldgrube für Naturfotografen. Die Freistellung ist auch einwandfrei.
    Grüße Andreas
  • B. Walker 24. April 2014, 11:04

    Bei solch stolzem Herrn müssten die Damen doch anstehen. ;-)
    LG Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 192
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta AF 600mm F4 HS-APO G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 600.0 mm
ISO 100