Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Herr Erlenzeisig als gelbe Kugel !

Canon EOS 350 D
Canon 70 -300 IS
1/250
f.5.6
ISO 400
300 mm
frei Hand
20.04.

Bereits in den letzten Monaten hat er sich an dieser Stelle immer schon so auufgeplustert. Ob er in der Nähe der Futterstelle größer erscheinen will ?

Erlenzeisig in der Forsythiahecke
Erlenzeisig in der Forsythiahecke
Velten Feurich

und ein drittes Bild
Erlenzeisig zum zweiten mal erwischt (2. Dreier Serie)
Erlenzeisig zum zweiten mal erwischt (2. Dreier Serie)
Velten Feurich

Kommentare 18

  • Douglore Rabe 23. April 2008, 21:09

    Hübsch sieht das kleine Federknäuel aus.
    LG Douglore
  • Wolfgang P94 23. April 2008, 17:06

    Wieder ein sehr schönes Vogelfoto, bei dem ich gerne ein wenig länger verweile!
    LG
    Wolfgang
  • Reinhold Reeh 22. April 2008, 23:16

    Du hast den Zeisig sehr gut erwischt , das Glück hatte
    ich leider noch nicht , obwohl ich ihn bei mir im
    Garten des öfteren gesehen habe !!
    LG Reinhold
  • Wolfgang Föst 22. April 2008, 21:37

    das sieht ja wunderbar aus. toll die farbe vom baum und dem vögelchen.
    vg wolfgang
  • Andre Helbig 22. April 2008, 20:50

    der milde Winter macht sich anscheinend auch in der Figur des Erlzeizig bemerkbar - schönes kugeliges Vögelchen :o)
    Grüße
  • Micha Berger - Foto 22. April 2008, 20:05

    .....auch deinen erlenzeisig hat du super "abgeschossen"... :-))
    gefällt mir sehr
    lg micha
  • bergsteiger 22. April 2008, 16:31

    Nicht schlecht...diese kleinen bleiben auch nie lange still sitzen...
  • Alfred Bergner 22. April 2008, 13:02

    Schön so auf dem Ast sitzend aufgenommen. In dieser augeplusterten Pose habe ich sie oft gesehen und aufgenommen.
    LG Alfred
  • Bernd Kauschmann 22. April 2008, 11:24

    Mehr Schein als Sein, kennt man irgendwoher. Ich hoffe das es kein schlechtes Zeichen ist. Langsam dämmert mir, dass Du ein beneidenswertes zu Hause hast ;o)
    VG Bernd
  • just a moment 22. April 2008, 10:24

    Da ist Dir eine gute Aufnahme vom scheuen Erlenzeisig gelungen, er sieht hübsch aus so aufgeplustert.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Beate Und Edmund Salomon 22. April 2008, 9:47

    Klasse erwischt so durch die Zweige hindurch.
    Die sind bei uns nicht mehr zu sehen. Kamen ja bei kalten Wetter zeitweilig im Rudel, aber jetzt haben sie sich wieder in die Wälder verabschiedet und scheinen ihrem Brutgeschäft nachzugehen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Marianne Schön 22. April 2008, 9:41

    Hübsch ist er, dieser kleine Federball
    und prima hast Du ihn erwischt.
    NG Marianne
  • Helga Blüher 22. April 2008, 9:16

    Netter Besuch bei dir im Garten. Du hast ihn prima erwischt.
    LG Helga
  • Thomas Reitzel 22. April 2008, 7:30

    Nach der Anmerkung von Rosel hat mich das Bild sehr nachdenkllich gemacht. Ist er auch krank? Denn Aufplustern ist oft ein Zeichen für Krankheit.
    VG Tom
  • Kalmia 22. April 2008, 7:27

    Nee, ich glaube der plustert sich für die fc auf! ;-)
    Klasse Foto!!!
    LG, Karin