Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herr der Schafe :-)

Herr der Schafe :-)

808 15

Marita K.


Basic Mitglied, Reutlingen

Herr der Schafe :-)

Wanderschäfer Markus, den ich immer mal wieder während der letzten Tage aufsuchte und bei der Arbeit beobachtete. Nicht einmal erlebte ich ihn unkonzentriert. Er hat wirklich alles (Hunde, Schafe, Ziegen, Esel) im Blick und im Griff. Wenn nötig wird Geburtshilfe geleistet oder dem Lämmchen geholfen, die Milchquelle zu entdecken. Am meisten imponiert mir aber an Markus seine absolute Gelassenheit.

Wanderschäfer
Wanderschäfer
Marita K.

Kommentare 15

  • aw masry 9. Juni 2007, 5:11

    Also you're great in portrait.
  • AL dente 15. März 2007, 15:20

    Ich sehe schon, nicht nur auf mich übt der Beruf des Schäfers eine Menge Faszination aus...
    Ja, die letzten Wochen bin ich auch sehr oft mit einer Wanderherde unterwegs...
    Bei schönem Wetter ein Traum - jedoch richtig hart, bei Regen, Sturm und Schnee...
    Leider ist ab heute bei uns in der Schweiz die Wanderung verboten - und mir bleibt nicht viel übrig, als mich auf nächsten November zu freuen und zu hoffen, dass Danilo wieder in die Schweiz zurückkehrt.
    Ein wunderschönes Bild ist Dir von Markus und seinen Schafen gelungen. Ich mag den Schnitt, die Tonung und die Schärfe.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Birgit A. 22. Dezember 2006, 21:04

    Wie Du Markus beschrieben hast, ist in seinem Blick und in seiner entspannten Haltung zu lesen. Sehr authentisch, Dein Bild
    :) b.
  • Rainer Switala 21. Dezember 2006, 14:45

    sieht gelassen und sympatisch aus
    den kann so leicht nichts erschüttern
    ein sehr gefühlvolles portrait mit aussage
    gruß rainer
  • Norbert Müller 20. Dezember 2006, 12:12

    Komisch, warum stelle ich mir Schäfer immer als alte Männer mit langem Bart vor?
    Dein Foto macht endlich mal mit meinem Vorurteil Schluss.
    Riesig.

    Gruß
    Norbert
  • Hoch- Und Querformat 19. Dezember 2006, 22:24

    Hat sich gelohnt, der Aufwand.
    Nicht nur dieses, aber besonders dieses gefällt mir, aus Deiner Schäferserie.

    Ein wenig härter hätte auch ich mir allerdings die Kontraste gewünscht - so ist das fast zu weichgespült für den rauhen Job.

    Viele Grüße
    Holger
  • Silvie Manzen 19. Dezember 2006, 19:08

    Tolle Scharz Weiß Kontraste !!!
    Viele Grüße,
    Silvie
  • Josef Zenner 19. Dezember 2006, 18:34

    Das ist ja ein toller Schäfer.
    Hast Dich bestimmt verliebt in ihn, hoffendlich hat er einen warmen Schäferkarren. :-)))))))))))))))))))
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Conny.M 19. Dezember 2006, 18:09

    Wow,
    wirklich eine klasse Aufnahme!
    Geniale Grautöne, super Motive
    und eine tolle Tiefe!
    LG,
    Conny
  • Christian Fürst 19. Dezember 2006, 16:59

    fesch schaut er aus, der Herr Magister Oberschäfer
  • tripleM 19. Dezember 2006, 16:44

    erstklassiges Portrait, s/w passt hier sehr gut.
    LG
    Michael
  • ANDERSge SEHEN 19. Dezember 2006, 16:34

    Schöne Stimmungsaufnahme ,
    Gefällt mir sehr gut ,
    LG ;-) AgS
  • my Way 19. Dezember 2006, 16:26

    eine wirklich sehr symphatische Beschreibung von dem Schäfer, die mich begeistert und wo ich sagen kann...so stelle ich mir es vorbildlich vor ! Zu dieser Arbeit gehört auch ein besonderes Gemüt - das spiegelt sich darin wider. Ein schönes Foto von ihm...
    LG my Way
  • Power - Mario 19. Dezember 2006, 16:23

    Tolles Bild. Wäre im Hintergrund nicht dieser d**f*
    Umsetzer, könnte man denken, es wäre eine historische
    Aufnahme. Schöne Bildgestaltung mit phantastischen
    Grautönen. Gefällt mir sehr gut.

    Määääh, äh Gruß Mario
  • Toula P. 19. Dezember 2006, 16:20

    Sehr sympathisches Schäferportrait - gefällt mir sehr, auch mit den ganzen Schützlingen im Hintergrund. Ein wenig *knackigere* Grauwerte hätten mir gut gefallen und ein etwas mutigerer Schnitt rechts... Blick, Aufbau, das einzelne schwarze Schaf und alles finde ich richtig klasse, jawohl!

    Liebe Grüße

    Toula

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz