Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Herr Beutelmeise hat fertig

Die Umstände dieser Fotobeobachtung sind eigentlich unglaublich, denn dieses Nest hat er unmittelbar neben einem Wanderweg gebaut und die Spaziergänger bräuchten nur die Augen zu heben um es , ihn sowie seine zwei Bräute zu sehen.
Tatsächlich gibt es wohl nur wenige günstige Brutbäume, denn es müssen einige Aspekte zusammenkommen: Bäume mit langen herabhängenden Ästen ,Wassernähe für die Ernährungsbasis aber auch die Verfügbarkeit von flauschigen Baumaterialien wie Samenwolle von Weiden,Pappel oder Rohrkolben.
(Brandenburg,17.04.10/ 4/500mm/F4/1/1250s/Iso 400,leichter Beschnitt)

Kommentare 13

  • Heinz Höra 1. Mai 2010, 19:31

    Ganz ausgezeichnet, diese Aufnahme!
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Marko König 25. April 2010, 16:28

    Tolle Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Sonja Haase 21. April 2010, 18:19

    Das ist ja eine tolle Aufnahme. Gratuliere. Die habe ich hier noch nicht gesehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Danke für den Tipp mit dem Sandsteingebirge. Viele Grüße von Sonja.
  • Gunkel P. 21. April 2010, 16:56

    Schöne Aufnahme! Eine Vogelart die man in unserer Gegend nur äußerst selten zu Gesicht bekommt.
    LG Gunkel P.
  • Herbert Henderkes 21. April 2010, 13:46

    Ein recht seltenes Motiv. Glückwunsch.
    Und Du hast die Meise erstklassig abgelichtet.
    LG, Herbert
  • Andre Junger 20. April 2010, 19:53

    eine sehr schöne aufnahme, ich bin noch am suchen, habe aber noch keins gefunden, aber ich bleibe dran, wie leicht klappt es ja dieses wochenende.
    vg andre
  • Martin Wenner 19. April 2010, 21:40

    Ein fanstastisches Motiv, das auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Du zeigst die Beutelmeise hier wirklich spitzenmäßig.
    Gefällt mir sehr gut der Herr Beutelmeise!
    LG,
    Martin
  • Volkmar Schrimpf 19. April 2010, 14:32

    Sehr schön!
    Gratuliere.
    LG Volkmar
  • Rica PK 19. April 2010, 12:33

    Das Foto ist der Hammer!
    Fantastisch ab gelichtet, mit wunderbarem Licht und toller Schärfe!
    Einfach nur schön.......
    LG Rica
  • Anne Gie. 19. April 2010, 9:17

    Das Nest sieht so richtig kuschelig weich aus, bestimmt fühlen sich die jungen Beutelmeisen sehr wohl darin :O)
    Klasse wie er das gemacht hat !
    Liebe Grüße ANNE
  • Gabi Marklein 18. April 2010, 21:32

    Einfach nur beneidenswert !!
    Liebe Grüße Gabi
  • Fotofurz 18. April 2010, 20:35

    Ein wunderbares Foto, das nenne ich Glück, sie so gut aufs Foto zu kriegen.
    LG Ivonne
  • B. Walker 18. April 2010, 19:57

    Auch dieses Foto wieder ganz ausgezeichnet, aber
    damit diese Meisen nicht gestört werden, hoffe ich doch, dass die Augen der Spaziergänger lieber in andere Richtungen gehen!
    LG Bernhard