Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herr Bär hat Juck

Herr Bär hat Juck

684 5

Oliver Schiebek


Pro Mitglied, Düsseldorf

Herr Bär hat Juck

-ursus americanus-
...und kratzt sich ausgiebig. So hatte ich mir meine erste Begegnung mit dem gefährlichen, blutrünstigen Schwarzbären nicht vorgestellt. Er schien eher harmlos und naschte nach dem Kratzen die leckeren Beeren am Strauch. Dies ereignete sich im Banff NP in Kanada, Sommer 2006.
D70 200mm f2.8 1/250s ISO400

Hier noch mehr aus dem Westen Kanadas:

Angriff der Krähe
Angriff der Krähe
Oliver Schiebek

Kommentare 5

  • Karola Bady 11. Mai 2008, 12:24

    Wenn ich jetzt zu allen super Bildern von Dir hier was schreibe, sitze ich Weihnachten noch da! Aber dieses muss ich begleiten: war 1985/86 in Banff (u.a.) und ich glaube, den kenne ich! Damals traf ich seine Mutter mit Kindern und sie wurde der Einstieg für meine Reisereportage über die Tour Vancouer-Yukon-Alaska und zurück! Leider habe ich die Bilder nur auf Papier und scannen ist einfach nicht mehr möglich :-(
    Schöne Pfingsten! Karola mit K wie Krabbenpulen *g*
  • Christian Ryser 27. Juli 2006, 13:14

    tolle Momentaufnahme, meine Begegnung mit dieser "blutrünstigen Bestie" war auch ganz harmlos.

    Gruss Chrigu
  • Dirk Seifert 25. Juli 2006, 20:06

    Muss schon ein tolles Erlebnis sein, einem Bären Auge in Auge, bzw. durch die Kamera zu sehen. Und der sitzt da ja sogar ziemlich witzig.
    LG, Dirk
  • Jörg Kammel 25. Juli 2006, 18:03

    mein gott. hattest du nicht kiloweise kot in der buxe ?
  • Pati Weber 24. Juli 2006, 19:31

    is ja ein herrlicher augenblick den du da festgehalten hast...!!


    lg patrick