Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margarita Moerth


Free Mitglied

Hermelin oder Dalmatiner?

Das hier abgebildete Tier (ich gehe einmal davon aus. dass es sich um einen Weißling aus der Familie der Schmetterlinge handelt) könnte in einem früheren Leben der Zeichnung nach als Dalmatiner oder auch als Hermelin herumgelaufen sein

Kommentare 8

  • Brigitte Kotek 22. Mai 2007, 7:20

    uih, das ist aber ein tolles foto, so einen habe ich ja noch nie gesehen, toll gemacht
    lg gitti

  • Lothar Schlegel 20. Mai 2007, 10:04

    Wie der Mario schon schreibt, das ist ein Spinner. Na ja das sind eigendlich auch Schädlinge, zumindest die Raupen. Aber n.d.T. eine schönes Macro.

  • Jürgen Gola 18. Mai 2007, 20:32

    Sehr schöne Aufnahme. So einen habe ich (bewusst) noch nie gesehen. Wo hast Du den denn geknipst?
  • Ute. - Niedersachsen 18. Mai 2007, 14:04

    sehr schöne aufnahme!
    sowas in der art habe ich glaub ich auch erwischt, aber dachte es wäre eine motte ...
    und danke schön für deine anmerkung!
    lg UTE
    ... mottentango ...
    ... mottentango ...
    Ute. - Niedersachsen

  • Angelice W 17. Mai 2007, 22:46

    Is ja interessant *staun* Dat war sicher mal ne
    Deutsche Dogge "Harlekin" ;o) Aber Dogge mit
    Pelzkragen *grübel*
    LG Angie
  • Markus Hoffmann (Augsburg) 17. Mai 2007, 20:38

    Schönes Tier gut abgelichtet.

    In der Voransicht dachte ich, das wäre irgendeine Eingeborenenmaske ;-)
  • Mario Finkel 17. Mai 2007, 20:02

    Hallo Margarita,

    ne, das ist kein Weißling.

    Es sollte sich um einen Bärenspinner (Arctiidae) handeln. Sehr gut passen würde Spilosoma lubricipeda. Allerdings bin ich mir nicht absolut sicher, ob da nicht noch was anderes in Frage kommt..

    Liebe Grüße,
    Mario
  • Jens.c Janssen 17. Mai 2007, 19:34

    Sehrschö gesehen und festgehalten !! super


    LG Jens