Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

HermannSpiegelung

Hermannspiegel, der Affenfelsen auf der Brücke für Zugaufnahmen vorzugsweise aus Richtung Bebra, Bad Hersfeld ist unter Bahnfreunden bekannt wie die Eulen von Athen.

Weniger bekannt ist das anmutige Umfeld von Odensachsen über Hermannspiegel rauf nach Sieglos.

Spiegelung im Haunetal auf etwa halben Weg zwischen Hermannspiegel und Sieglos an der KBS 610, Bebra - Fulda.
Übrigens auf der bekannten Brücke war am 22.10.2013 von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr als ich ging ein "Kollege".
Ich selbst ziehe vor mir ständig wechselnde Ansichten zu erschließen, als allzu lang an einem Punkt zu bleiben.
Mit dem Risiko das eine oder andere zu verpassen.
Mit dem Risiko von Fehlschlägen, bis man sich an die Umstände eines Ortswechsels gewöhnt hat.
Das Haunetal hat hier für Bahnfans unendliche und m.E. bessere Ansichten als die von der Brücke bei Hermannspiegel.
Für diese Ansicht arbeitete ich eine halbe Stunde hin, Fehlschläge muss man bei so was einfach hinnehmen.

Zum Schluss eine Quizfrage?
Nein zwei.
Falsch drei.
Was spiegelt sich?
Welche Baureihe?
Welche Zuggattung?
Ein Typ, die IC fahren mit Steuerwagen voraus nach Fulda.




Tipp - Die Tags unten geben mit Stichworten weitere Bildverlinkungen preis, einfach draufklicken
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8