Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Seppel63


Free Mitglied, Dresden

Heringsgrundnadel

Die Heringsgrundnadel ist der kleine einzelne Felsen im Affensteingebiet der Sächsischen Schweiz. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass es die Wolfsspitze ist.

Kommentare 3

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. November 2013, 16:12

    Hallo Seppel.
    Klasse Foto, sehr gut aufgenommen.
    VG. Wolfgang
  • Petra Jacobi 18. September 2013, 20:38

    Es ist immer wieder interessant, diese Felsformationen zu betrachten. Ich war auch schon oft in der Sächsischen Schweiz, ein herrliches Ausflugsziel zum Wandern.
    Dein Bild vermittelt die Schönheit der Natur.
    Lieben Gruß Petra
  • Iven Eissner 11. September 2013, 18:24

    Nicht ganz, die Wolfsspitze ist aber auch ziemlich unfotogen und steht auf der anderen Seite, gweissermaßen hinterm Horizont.
    Die Felsen, die hier eine sehr schöne Perspektive ergeben sind oben der Muschelkopf und unten die Heringsgrundnadel.
    ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Sächsische Schweiz
Klicks 873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ7
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.1 mm
ISO 125