Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eja


Basic Mitglied, Bornheim

Here I'am

Eine kubanische Echsenart, die in der Hotelanlage überall zu finden war. Ständig wuselten sie vor allem im Bereich der Bar herum (eben kubanische Echsen). Diese hier habe ich mit dem Tele "erlegt" als sie sich gerade auf einem Steinbrocken positioniert hatte.

Kommentare 9

  • Pekka H. 9. August 2013, 16:21

    Toll mit dem Ringelschwanz und der Schärfe auf Kopf und Körper. Dem Schuppentier steht es gut, dass es hier ein bisschen übertrieben wurde, wobei es im technischen Sinne nicht überschärft ist. Den Bildaufbau finde ich absolut stimmig. Geärgert hätte mich persönlich aber das linke Hinterbein, dessen Krallen aufgrund der geringen Tiefenschärfe bereits stark verschwimmen. Da wäre wohl noch ein zweites Bild mit etwas Abblenden fällig gewesen. Das Bokeh wirkt auf mich teilweise etwas griselig. Mit ein passenden Menge selektiver Weichzeichnung (alternativ lokalem Entrauschen), ließe sich hier noch ein harmonischerer Hintergrund erzielen. Wenn das mit dem Bein nicht wäre, würde ich es mir an die Wand hängen.

    LG Pekka
  • Alex Bartek 10. Juli 2013, 16:11

    Klasse erwischt, schaut gut aus!
    LG Alex
  • Christian Falk 5. Juli 2013, 20:08

    Cooles Foto, in dieser Pose muss man sie ja auch erst mal vorfinden. Glückwunsch

    LG Chris
  • Reinhard Arndt 4. Juli 2013, 12:54

    Die Freistellung ist dir gut gelungen, und der geringelte Schwanz ist köstlich.
    Hätte vielleicht links etwas weiter geschnitten, damit das Tier nicht so mittig im Bild steht.
    LG
    Reinhard
  • L.O. Michaelis 3. Juli 2013, 23:56

    Ja, an die kann ich mich auch noch erinnern. Liefen wirklich überall rum.
    Aber so klasse wie hier konnte ich sie leider nie ablichten.
    Gruß
    Lars
  • Sven Hewecker 3. Juli 2013, 21:40

    Sehr sauberer Schuss... evtl. noch ein klein wenig an den Kontrasten schrauben ... dann kommt der Bengel bestimmt noch kräftiger rüber. Tolle Pose !!!
    LG aus HH
    SVEN
  • Gabriele Maria Bootz 3. Juli 2013, 20:50

    Hübsch ist sie - fast edel. Schöne Freistellung in harmonischem Licht.
    VG Gabriele
  • scubaluna 3. Juli 2013, 19:54

    Absolut sehenswert. Die hat sie extra für die etwas kürzer gemacht und hinten wunderbar ein Kringel gemacht :o) Farblich auch sehr ausgewogen.

    Grüsse Reto
  • S. Trabe 3. Juli 2013, 19:47

    Sehr schön und auch noch mit Ringelschwänzchen ;-)

    LG
    Sabine