Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte.K


Free Mitglied, NRW

Herdentrieb

Diese Flamingos konnte ich in einem Vogelpark in der Nähe von Les Saintes Maries de la Mer in der Camargue beobachten. Es war ein tolles Erlebnis, sie in ihrem natürlichen Lebensraum und in solchen Massen zu sehen.

An einem der kleinen Seen konnte ich ihren Herdentrieb beobachten. Einer marschierte voran und alle anderen folgten in einer langen Reihe. Dann kam die Reihe zum Stehen, die Ersten machten kehrt und ab ging es wieder in die andere Richtung.

Kommentare 15

  • Hanne L. 6. Oktober 2009, 22:03

    Auch die Letzten wollen mal die Ersten sein. Sehr schöne Collage dieser interessanten Szene!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Alfredo Mazzoni 6. Oktober 2009, 19:45

    Una composizione straordinariamente bella, le tre immagini sono splendide e formano un collage meraviglioso!!!
    Saluti Alfredo
  • Inge D. 4. Oktober 2009, 17:29

    Sehr feine Collage! Ich frage mich dann immer, wie sich die Tiere verständigen.
    LG Inge
  • Klaus Zeddel 4. Oktober 2009, 15:14

    Das sieht ja lustig aus, wie auf ein Kommando scheinen sie zu drehen. Wie Du dies Szenerie in einer Collage angeordnet hast, finde ich super, eine herrliche Bilderfolge.
    LG Klaus
  • DerSchmoesy 4. Oktober 2009, 14:58

    Tolle Bildidee...
    Die Collage und die Art der Anordnung der Bilder sowie deines Rahmens sprechen mich an!
    +++

    Gruss Andreas
  • Manfred Schneider 4. Oktober 2009, 12:17

    Klasse gemacht.
    lg manfred
  • ullifotografie 4. Oktober 2009, 11:53

    Schön, wie die alle in einer Reihe gehen.
    LG

    Uli
  • Erich Ludwig 4. Oktober 2009, 11:12

    Die Einzelbilder sind klasse. Dieses extreme Querformat erzeugt eine ganz besondere Bildwirkung. Ich finde nur, dass dieser Eindruck durch die Verwendung von 3 Streifen etwas verliert. Eine Beschränkung auf 2 Bilder wäre meiner Ansicht nach effektvoller (dies wurde soeben von Wally autorisiert).

    LG Erich
  • Editha Uhrmacher 4. Oktober 2009, 9:53

    superschön und was für ein erlebnis....
    ich habe dass auch mal in der atacama-wüste erlebt. unzählige flamingos standen in einer salzlake, aber für ein foto waren sie zu weit weg und ich hatte damals nur eine knipse dabei.
    interessante dreihorizontalcollage!
    lg editha
  • ERundSIE 4. Oktober 2009, 0:50

    Echt TOLL!

    Prima gesehen.

    Erinnert uns an ein Buch, welches wir unserem Sohn früher immer vorgelesen haben....

    VG Wir
  • John Zwingli 4. Oktober 2009, 0:20

    Erinnerungen werden da wach, vom selben Ort...... Jaaaare zurück.
    Dieser natürliche Lebensraum bietet unzählige Motive, sofern man "Frau" Zeit hat, gäll Brigitte !
    Sehr schön gemacht, diese Collage

    glg aus der CH
    John
  • Alvaro Monnetti 3. Oktober 2009, 23:05

    Stupendo collage delle tre foto dei
    Flamingos rosa. Mi piace molto il
    taglio stretto per altezza come fossero
    Delle panoramiche. Molto bene il colore,
    la nitidezza e la luce.
    Complimenti Brigitte.
    Ciao, Alvaro.
  • Gewitterwolke 3. Oktober 2009, 21:48

    Super wie sie auf ihren langen Beinen rumstaksen. Eine sehr schöne Zusammenstellung.
    LG Marion
  • Nicole Kalweit 3. Oktober 2009, 21:14

    Genila Collage!
    lg Nicole
  • Wirth Harald 3. Oktober 2009, 21:10

    Alles hört auf mein Kommando: rechts rum!
    Super Collage

    LG Harry