Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herbstzug der Kiebitze (DOKU)

Herbstzug der Kiebitze (DOKU)

70 2

RS-Foto


Complete Mitglied, Kevelaer / NRW / Niederrhein

Herbstzug der Kiebitze (DOKU)

Der Kiebitz kann am Niedrrhein zwar ganzjährig beobachtet werden. Jedoch nicht in solch großen Schwärmen !!

Daher gehe ich hier eindeutig von Durchzüglern aus. Konnte sie etwas später am Boden genau zählen und kam dabei auch auf knapp 600 Tiere !

Kommentare 2

  • Günther Metzinger 13. November 2017, 17:02

    Wow, das ist ja Wahnsinn! Bei uns sind die Flächen, die sie benötigen immer mehr der Industrie und der Landwirtschaft geopfert worden.
    VG Günther M
  • Dana Jacobs 12. November 2017, 19:24

    ja ich sah in den letzten Wochen auch mehrere Schwärme in größerer Anzahl.

    LG Dana