Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
882 12

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

herbstzeitlose

Heute im Wienerwald
erste Experimente mit einem Trioplan

Kommentare 12

  • Dagmar Langohr 3. März 2013, 23:04

    wunderschöne Leichtigkeit...
    Gruß Dagmar
  • ewaldmario 9. Oktober 2012, 12:17

    willst du die marktpreise für altglas pushen ?
    ;-)
  • Karin RoWo 15. September 2012, 11:04

    Hallo Uta,

    das ist ein Original altes Objektiv, dass wir vor kurzem über ebay erstanden haben.
    Und es funktioniert auch auf den heutigen Cams, natürlich ohne AF, aber das ist bei diesen Motiven auch nicht erforderlich.

    Der für die vielleicht nicht so ersichtliche Vorteil sind die Effekte im Hintergrund.
    So schöne Flares haben wir noch bei keinem anderen Objektiv gefunden ;-)

    Liebe Grüße
    Karin
  • Theophanu 14. September 2012, 20:13

    ich wußte gar nicht, dass ein trioplan an die heutigen kameras paßt oder gibt es jetzt neue?
    auf jeden fall ein sehr gelungenes experiment. wüßte aber nicht auf anhieb zu sagen, worin jetzt für dich der erkennbare unterschied/vorteil zu deinen mit anderen objektiven aufgenommenen fotos liegt.
    lg uta
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 11. September 2012, 16:00

    sieht durch die zarten farben ganz wunderbar aus!
    Gruss Wolfgang
  • Gabriele Schindl 9. September 2012, 20:56

    wunderbar zart! leider hab ich nur verblühte gefunden...
    lg gabi
  • Wolfgang Hock 9. September 2012, 19:08

    Einfach genial, diese Flares und die sanften Farben, wunderbare Aufnahme Karin. Ich befürchte ich bin schon wieder zu spät dran die Herbstzeitlose schön zu fotografieren. Dafür kann ich wenigstens das Bild hier bewundern.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • JDR aus W. an der D. 9. September 2012, 18:41

    Pasellfotomalerei ganz fein ... wurscht was du vorn draufschraubst :-)
    GaLieGrü, Jürgen

  • Grimmster 9. September 2012, 18:01

    Bezaubernd
    LG Klaus
  • Harald Lenzeder 9. September 2012, 17:24

    Feine Aufnahme mit zarten Farben - einfach wunderbar.
    vg
    Harald
  • Thomas Epting 9. September 2012, 17:17

    Zauberhaft, ja ...!
  • AT.fine.ArT 9. September 2012, 17:15

    Z A U B E R H A F T

    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Natur pur
Klicks 882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark III
Objektiv Canon EF 35-80mm f/4-5.6
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten