Gerd B. - HH


Premium (Pro), Hamburg

Herbstzeit = Pilzzeit

...eindeutig kann ich dieses Exemplar nicht plazieren; Königsfliegenpilz (brauner Fliegenpilz) = giftig ! ...oder Perlpilz (essbar) ????
siehe auch: www.pilzepilze.de/piga/zeige

(Foto 18.9.2017)

Kommentare 8

  • Donna Rosa 28. September 2017, 21:03

    Sehr schön anzusehen ist dieses Prachtstück. Den Namen kenne ich leider nicht.

    Gruss Rosa
  • Tante Mizzi 27. September 2017, 18:26

    Man muss ja bei einem Pilz nicht immer gleich ans Essen denken! Er ist auch schön anzusehen, wenn er nicht für den Kochtopf geeignet ist! Sehr schöne Aufnahme !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • De Bie René 26. September 2017, 20:59

    Da hast Du ein wunderschöne pilz in voller pracht erwischt.
    Mit Grüss und Dank René.
  • Sanne - HH 26. September 2017, 20:05

    ich kenne mich nicht aus...aber den würde ich auch nur fotografieren...und nicht essen...das Leben ist so schön....das Bild finde ich gelungen...Sanne
  • tinchen49 26. September 2017, 18:36

    wunderschön die tiefe Perspektive. Den kleinen Pilz hast du hervorragend in Szene gesetzt. Ob genießbar oder nicht, dabei kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    lg tinchen
  • fotowabo 26. September 2017, 18:17

    Sehr hübsch sieht er aus, der Geschmack interessiert mich nicht. Dein Foto halte ich für sehr gelungen, Gerd !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Karla M.B. 26. September 2017, 17:35

    Ist ja auch nicht so schlimm mit der Benennung...essen kann man schließlich alles...manches aber nur einmal... :-o ;o))
    Klasse Aufnahme.
    LG Karla
  • Bernd Niedziolka 26. September 2017, 17:18

    da hast du ein besonders schönes Exemplar erwischt, schöne Schärfe - mit dem Essen musst du dann wohl vorsichtig sein
    LG Bernd

Informationen

Sektionen
Ordner Herbst
Views 646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W800
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.6 mm
ISO 800

Gelobt von