Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Beneke


Basic Mitglied, bei Wuppertal

Herbstzeit II

Herbstzeit: Lese- und Hörzeit

Kommentare 42

  • Dominique BEAUMONT 13. Dezember 2015, 9:59

    EXCEPTIONNELLE PHOTO RAINER
    Amitiés
  • Bruegelmann 1. September 2014, 17:25

    Ein wunderschönes Stimmungsbild. Gruß Heinz.
  • SINA 30. März 2014, 8:12

    Es ist zwar kein Herbst
    aber das Bild der Bücher spricht mich an
    es animiert zum Stöbern um dann das Richtige zu finden.....
    und es zu lesen
    jetzt im Frühling im Park auf einer Bank
    herzliche Grüße
    von Sina
  • Gisela57 9. Dezember 2013, 17:23

    Eine Impression, die Lebensart und vor allem Behaglichkeit vermittelt . . . von Licht und Farben gut unterstützt. Die Worte von Jean Paul "Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten", möchte ich zur Seite stellen, da sie hier so gut passen. :-)
    LG Gisela
  • Trautel R. 1. Dezember 2013, 12:28

    das schaut sehr gemütlich aus, gerade in dieser zeit jetzt lesen wir auch wieder mehr, ob alt hergebracht in büchern, aber auch im e-book.
    lg trautel
  • Hotzenwäldler 24. November 2013, 5:37

    Nun, seit ich das E Book benütze, ist für mich das lesen noch intensiver geworden. Egal, was ich lese, es ist immer der gleiche Schrifttyp und di selbe Schriftgröße..
    Georg
  • E. Ehsani 23. November 2013, 18:45

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • carinart 21. November 2013, 16:42

    Wie recht zu hast - ist ja auch nicht schlecht, oder?
    L.G. Karin
  • Gisèle W. 20. November 2013, 10:35

    Ja eine ausgezeichnete Idee, sich es beim Regal gemütlich zu machen und eine spannende Geschichte raus zu nehmen. Klasse gesehen.
    LG, Gisèle
  • Bickel Paul 20. November 2013, 7:33

    Ja langsam kommt diese Zeit, wo man wieder gerne in der warmen Stube ist und liest. Gute Aufnahme mit der Stehlampe vorne.
    Gruss Paul
  • Lichtmagie 20. November 2013, 4:56

    Lieber Rainer... ich sehe.. wir teilen die gleichen Hobbys...
    Herbstzeit.. ist die Zeit.. es sich innen gemütlich zu machen.. es sich in seiner eigenen ... inneren Welt wieder häuslich einzurichten...
    Liebe Grüße
    Karin
  • TeresaM 19. November 2013, 21:15

    L'automne... une saison idéale pour profiter de la lecture.... une excellente atmosphère !
  • Vera Shulga 19. November 2013, 19:01

    it is time for reading..
    beautiful photo
    greetings,Vera
  • Stella Marie 19. November 2013, 10:41

    ...da nehme ich mal an- du hast die Bücher schon alle einmal gelesen, bevor sie ins Regal kamen ...jetzt wird noch einmal das hervor geholt was eine gute Erinnerung hinterlassen hat ...
    die gesamte Unschärfe des Bildes ist nicht so mein Ding .
    Herzlichst und eine hyggelige Tied .....
    Marie
  • Lily-Rose 19. November 2013, 10:20

    La lecture reste une occupation saine et elle permet de tuer le temps quand il est mauvais ; une bonne idée.
    Amitiés.
  • g.j. 19. November 2013, 8:39

    sieht aus wie eine gemütliche leseecke mit einer heimeligen atmosphäre - du hast ja recht, aber seit ich fotografiere, bearbeite und in der fc bin, habe ich leider kaum zeit zu lesen....eigentlich schade.
    lg, gerti
  • Lothar Pilgenröder 18. November 2013, 20:34

    Lesen kann man zu jeder Tages- und Jahreszeit!
    Natürlich sind die langen Abende im Herbst und Winter besonders geeignet. Das Schnittbild Deines Bücherregals zeigt, dass Du ein genügend großes Reservoir hast, um diesbezüglich gut über den Winter zu kommen und wenn die Augen zu schmerzen beginnen, hast Du vorsorglich für genügend Hörbücher gesorgt.
    Ich mag auch den optischen Reiz solcher Bücherwände sehr. Der wird natürlich mit der zunehmenden Nutzung elektronischer Lesebücher in Zukunft mehr und mehr wegfallen. Schade eigentlich; aber der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.
    LG von Lothar
    P.S.: Im Gegensatz zu Willy Brüchle finde ich die Unschärfe Deines Fotos für gerechtfertigt und gut arrangiert; denn Buchtitel geben Auskünfte über den Leser ("Sage mir was Du liest und ich sage Dir, wer Du bist"). Solche intimen Daten muss man hier nicht unbedingt freisetzen.
  • Beate Und Edmund Salomon 18. November 2013, 19:42

    Ein schönes Foto, das daran erinnert auch mal wieder in ein Buch zu schauen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • adriana lissandrini 17. November 2013, 21:52

    es ist Zeit zu lesen, Musik und Kunst,
    eine gute Idee, in Bild zu setzen widmen
    lg Adriana
  • KHMFotografie 17. November 2013, 19:58

    ... da, hast du dir aber was vorgenommen..... eine klasse Aufnahme++++

    LG. kalle
  • Ulla Holbein und Bolle 17. November 2013, 19:14

    Dort lässt es ich an den trüben Novemberabenden (und natürlich auch sonst) prima verweilen,
    für Lesestoff ist bestens gesorgt,
    da kann schon mal nichts mehr schief gehen!...:)
    Eine klasse Aufnahme,
    auch mit der Schärfe/Unschärfe, das gefällt mir!

    Schönen Abend und LG...Ulla und Bolle


  • s. sabine krause 17. November 2013, 18:41

    der mensch und sein buch – lesen und gelesen werden! ein hoch auf johannes gutenberg und thomas alva edison! ohne sie säßen wir noch heute im dämmerlicht um einen tisch herum und versuchten im flackernden licht der auf die finger gesteckten kerzen, die unleserlichsten handschriften zu entziffern, um lösungen für die probleme zu finden, die uns buchstäblich ; ) "auf den nägeln brannten"… ; ) – – das etwas andere herbstmotiv – schöne idee! lg, sabine.
  • Bernhard Kuhlmann 17. November 2013, 18:07

    Jetzt muss so manches Buch dran glauben !
    So hat alles seine schönen Seiten .
    Gruß Bernd
  • Rudi Brochhaus 15. November 2013, 23:47

    Ein schönes Mosaik aus Licht ,Farben und Schärfe.
    Ich bin keine Leseratte ,aber zu dieser Jahreszeit gehört ein gutes Buch dazu.
    Momentan lese ich "Der Ursprung der Schönheit", von Josef H. Reichholf.
    Klasse Aufnahme!
    Gruß Rudi
  • K.Schuster 12. November 2013, 1:20

    Dazu noch ein gutes Glas Wein und der Abend ist gerettet. Sehr schönes Motiv...stöbere jetzt gerade mit den Augen...und habe den "Problemlöser" entdeckt...kann ich mir den mal borgen...?! ;)
    lg.karin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 505
Veröffentlicht
Lizenz