Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chaoscats


World Mitglied, Hannover

HERBSTZEIT-HÖRNCHEN

Das Amerikanische Rothörnchen im Zoo Hannover begrüßt den Indian Summer in der Yukon Bay :-)))

Kommentare 4

  • Astrid Wiezorek 12. September 2012, 9:24

    Das ist ja ein richtiges Postkartenmotiv.
    LG Astrid
  • Mar-Lüs Ortmann 12. September 2012, 9:06

    Hallo, zwei Dinge sind mir sehr sympathisch, dass die Urheberin dieses schönen Bildes ihr Motiv zoologisch korrekt zuordnete, und dass sie auch den allgemeineren Begriff Hörnchen gebrauchte. Oder anders geschrieben; dass unter dem Bild angesichts des Motives mal nicht mit dem Eichhörnchenbegriff operiert wurde, finde ich gut.

    Etwas hat mich dann noch grinsen lassen: es sieht hier aus, als hätten andere Tiere oder Menschen oder Messer oder wasweißich für Werkzeuge am Fruchtfleisch des Kürbis gemeisselt. Spontan habe ich dort Nagespuren gesucht und mich über die glatte Bisskante gewundert. Das Hörnchen wird wohl nicht allzu viel vom Kürbis abbekommen. Den größten Anteil vom Fruchtfleisch werden vielleicht andere Tiere holen. Oder die Hörnchen warten einfach, bis die schmackhaften und gehaltvollen Kürbiskerne zutage treten und holen diese sich dann. Es ist jedenfalls eine schönes Bild.

    Grüße
  • liesel47 11. September 2012, 20:34

    Da ist er ja gut versorgt, der kleine Racker! Lieben Gruß von Liesel
  • Monika Tombrink 11. September 2012, 20:23

    Das sieht ja richtig glücklich aus :-)
    LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner Zoo Hannover
Klicks 768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-FA 28-200mm F3.8-5.6 AL[IF] or Tamron AF LD 28-200mm F3.8-5.6 [IF] Aspherical (171D)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600