Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
529 28

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Herbstzeit....

*****










Mit diesen Äpfeln, die ich 2012 im "Botanischen Obstgarten in Heilbronn" aufgenommen habe,

möchte ich Euch allen eine gute neue Woche wünschen!



Dieses Jahr tragen einige Bäume bei uns hier in der Gegend Früchte - aber ganz viele haben nicht mal ein einziges Äpfelchen angesetzt....






Fülle

Genug ist nicht genug! Gepriesen werde
Der Herbst! Kein Ast, der seiner Frucht entbehrte!
Tief beugt sich mancher allzureich beschwerte,
Der Apfel fällt mit dumpfem Laut zu Erde.

Genug ist nicht genug! Es lacht im Laube!
Die saftge Pfirsche winkt dem durstgen Munde!
Die trunknen Wespen summen in die Runde:
"Genug ist nicht genug!" um eine Traube.

Genug ist nicht genug! Mit vollen Zügen
Schlürft Dichtergeist am Borne des Genusses,
Das Herz, auch es bedarf des Überflusses,
Genug kann nie und nimmermehr genügen!

Conrad Ferdinand Meyer










*****




Herbstbeginn....
Herbstbeginn....
Angelika El.




.

Kommentare 28

Informationen

Sektion
Ordner Collagen
Klicks 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz