Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
488 18

Michael Jochum


Basic Mitglied, Olching

Herbstwinter

Ziemlich herbstliche Stmmung für Mitte Dezember.
Gröbenzeller See, Oberbayern, heute.

War mal wieder Zeit für was landschaftlicheres!

Nikon D50, Tamron70-300 Di

Kommentare 18

  • aster 22. Juni 2007, 12:02

    Beautiful,
    also, es gibt bilder,
    die schaust du an,
    und es wird dir warm ums herz!
    lg
    horst
  • Nicoletta Hermann 11. Mai 2007, 21:45

    Mmmmm ... ich liebe es! Die warmen Farben, die Spiegelung, den Kontrast durch die hellen Baumstämme, die zudem nicht alle schön gerade sind!!! Herrliches Foto!
    lg Nicoletta
  • Bernd J Stoffl 27. März 2007, 13:29

    Das Bild vermittelt eine sehr schoene Stimmung!
    Gruesse Bernd
  • Jörg Dickhaus 12. März 2007, 21:02

    Hallo Michael,
    danke für Deine Anmerkung zu meiner Objektivfrage im Forum.

    Wenn ich hier sehe was mit dem Tamron 70-300 möglich ist dann glaube ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
    Ist echt ein Suuuper Bild.

    Gruß Jörg
  • H. May 12. März 2007, 17:40

    Tolle Braun- und Rottöne und die weißen Baumstämme ergeben einen schönen Kontrast.
    Gruß Horst
  • Ernst Hobscheidt 11. März 2007, 21:14

    Klasse gesehen, das nenne ich Fotografie.
    Hier passt alles.
    Gruß
    Ernst
  • Andreas Bender 4. März 2007, 22:52

    Da ist Kontrast drin, klasse Blid!
    ;-)
    LG Andreas
  • Juergen Graf 13. Januar 2007, 20:06

    Tolle Herbstfargen; schöne Spiegelung! Gruß Jürgen
  • Kersten Bünz 17. Dezember 2006, 21:45

    einfach schön!!!!....

    gk
  • Michael Jochum 17. Dezember 2006, 18:57

    @Alle: Danke, hat mich gefreut daß gleich das erste Bild nach langer Abstinenz Anklang findet.

    @Hoschi: Das ist mir auch aufgefallen, erst habe ich an einen Blickwinkeleffekt meines LCD's gedacht, erst nach dem Upload ist mir aufgefallen, das man es auch am Laptop sieht. Es muß definitiv ein jpeg-Artefakt sein, denn mein Bearbeitungsprogramm unterstützt nur monochrome Rahmen und selbst wenn, ich mag keine mehrfarbige Rahmen. Gott sei Dank ist der Effekt nur schwach.

    Ein feiner Beobachter bist Du ;-)!
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 17. Dezember 2006, 18:27

    hi micha !
    schön, dass es dich noch gibt ;-)))
    und mit einem richtigen °sahnebild° kommst du daher!!
    wunderschön...eine rechte freude für die sinne !
    ich wünsch dir noch eine fröhliche woche...
    ist bald weihnachten ;-))))...man kann es kaum glauben..
    salü
    angelika
  • Kerstin A 16. Dezember 2006, 23:51

    Ein sehr schönes Stimmungsbild...schöne Spiegelung.. gefällt mir!
    Lg Kerstin
  • Margit -die Bildermacherin 16. Dezember 2006, 22:02

    Phantastisches Bild mit grandiosen Farben! Und der Titel sagt ja auch alles...genießen wir einfach die Zeit, in der noch solch tolle Fotos möglich sind... :)) lg Margit
  • Conny Wermke 16. Dezember 2006, 22:00

    Herbstwinter..das passt.
    Die Farben sind wirklich wunderschön...aber eben nicht weihnachtlich.

    LG Conny
  • M Höfler 16. Dezember 2006, 21:33

    Ein sehr schönes Foto. Tolle, warme Farben.