Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Herbstweide...

...gestern am 15.November 2011...als der Nebel langsam vom Murgtal zu uns hoch kam.
Schaut euch mal dieses Foto vom 24.November 2010 an... :o))

Der erste Schnee...
Der erste Schnee...
Marianne Schön

*
Der Herbst

Das Glänzen der Natur ist höheres Erscheinen,
Wo sich der Tag mit vielen Freuden endet,
Es ist das Jahr, das sich mit Pracht vollendet,
Wo Früchte sich mit frohem Glanz vereinen.

Das Erdenrund ist so geschmückt, und selten lärmet
Der Schall durchs offne Feld, die Sonne wärmet
Den Tag des Herbstes mild, die Felder stehen
Als eine Aussicht weit, die Lüfte wehen.

Die Zweig' und Äste durch mit frohem Rauschen,
Wenn schon mit Leere sich die Felder dann vertauschen,
Der ganze Sinn des hellen Bildes lebet
Als wie ein Bild, das goldne Pracht umschwebet.

Friedrich Hölderlin
1770 - 1843
*
Die Weide im Frühling...
Die Weide im Frühling...
Marianne Schön
Blühende Weide...
Blühende Weide...
Marianne Schön
Der erste Schnee...
Der erste Schnee...
Marianne Schön
Winterliche Weide...
Winterliche Weide...
Marianne Schön
*Leichte Schneespuren*
*Leichte Schneespuren*
Marianne Schön

Kommentare 34

  • Siegfried Baumgarten 14. Dezember 2011, 10:31

    meine Wahl: 1-3-2

    VG

    Siegfried

  • Marianne Schön 21. November 2011, 9:10

    @ Hallo Andreas,
    nein nicht direkt...ich muß für dieses Foto auf der Straße
    stehen...ich halte mich eigentlich immer an die Bildgrenze
    oben und rechts vom Baum...das Foto ist kaum beschnitten.
    NG Marianne
  • Jörg Klüber 21. November 2011, 7:01

    Feine Stimmung, nur hätte ich den Schatten geschnitten!
    LG Jörg
  • Sven Marks 20. November 2011, 21:05

    Wunderschöne Serie der Weide, was mir als erstes bei dem Bild eingefallen ist war * Kreisrunder Blattausfall *

    Gruß Sven
  • enner aus de palz 20. November 2011, 19:32

    Tolle Aufnahme, sehr schöne Stimmung vermittelt dein Bld, mit den Blättern unter dem und dem Nebel, super in Szene gesetzt.

    LG Rainer
  • Andreas Kögler 20. November 2011, 17:05

    sieht schon klasse aus wie das Laub kreisrund darunter liegt !
    Hast du dir einen Fixpunkt markiert um immer den selben Standpunkt zu haben für deine Serie ?
    gruß andreas
  • Sonja Haase 17. November 2011, 23:27

    Sehr schön, sehr gute Serie! So wollte ich auch einen Baum fotografieren.. doch es war ja nur neblig.. Viele Grüße, Sonja.
  • Rainer und Antje 17. November 2011, 22:25

    Phantastisch, mit dem goldenen Teppich zu seinen Füßen. Vor einem Jahr war tatsächlich schon alles in Schnee gehüllt? Da bin ich aber froh, daß es in diesem Jahr "nur" ein wenig nebelig ist.
    L.G. Antje
  • Manfred Sieber 17. November 2011, 20:54

    Dieser Teller mit den abgefallenen Blättern ist genial gut; schöne Komposition mit den diffus im Hintergrund stehenden kahlen Bäumen - oben und unten hätte ich vielleicht etwas beschnitten ( = Geschmackssache)!
    mfG aus den "Fichtelmountains"
    Manfred
  • Micha Berger - Foto 17. November 2011, 18:38

    ...der passt natürlich bestens in deine tolle serie
    mir gefällt besonders, wie die abgefallenen blätter um den baum liegen....
    lg micha
  • Josia Berger 17. November 2011, 14:33

    Klasse Bilderserie Marianne, das hat dich aber einiges an Aufwand gekostet. Genial und weiter so ;-)))!

    LG Josia
  • gre. 17. November 2011, 10:00

    BRAVO !
    meine ersten schneebilder im letzten jahr sind vom 26. 11. ---- wann wirds heuer sein...........
    lg gre.
  • Beate Und Edmund Salomon 17. November 2011, 9:29

    Solche einzeln stehenden Bäume sind immer wieder ein interessantes Motiv. Von jederJahreszeit hast du sehr schöne Aufnahmen von ihm gemacht. Und dieses Mal zeigt er sich im November im schönsten Herbstkleid ohne Schnee.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Heide M.H. 17. November 2011, 9:00

    Durch alle Jahreszeiten. Super der Kontrast zwischen dem leuchten Vordergrund mit Weide und dem im Nebel verschwindenden Hintergrund, lg Heide
  • The Wanderers 17. November 2011, 6:28

    Wunderschoen Aufnahme, Marianne und nicht mehr lange dann liegt da wieder Schnee!
    LG Ulrike