Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.439 11

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Herbstwanderung

Eigentlich wollte ich die Schulanlage fotografieren.
dabei stellte sich heraus, dass alle Klassen den
herrlichen Tag nutzten, die traditionelle, ganztägige
Herbstwanderung unter die Füsse zu nehmen.
Eben marschiert eine Klasse los ... und der Fotograf knipst.
Motiv: Abmarsch einer Klasse
Ort: Schulanlage in Alpnach (OW)
Datum: 03.09.2013
Bild: Links und oben leicht beschnitten

Kommentare 11

  • Roland Zumbühl 5. Juli 2015, 10:23

    @ Dorothee K.: Über 2000 Klicks finde ich erfreulich. zumal man nie erwarten oder gar verlangen kann, dass Anderen ein Bild gefällt, das einem selbst gefällt.
  • Dorothee K. 5. Juli 2015, 10:17

    Nachtrag nahezu zwei Jahre später:
    immer noch eines meiner Lieblingsbilder bei dir, welches wirklich mehr Aufmerksamkeit verdiente hätte...
  • Dorothee K. 8. Dezember 2013, 10:56

    Und wie brav sie noch in einer Herde zusammen losstarten. Die Vorfreude ist sicher groß, das Wetter herrlich und der Lehrer schaut auch jugendlich nett aus. In meiner Jugend (lange her) gabs nur viermal im Jahr einen Wandertag und ist das wohl sehr viel öfters...
  • Klaus Röntgen 8. September 2013, 16:59

    Wieder etwas aus der Kategorie "Malen mit Licht" im wörtlichen Sinne!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Franz Sklenak 6. September 2013, 22:49

    Diese Schulanlagen sind ja moderne Paläste. Und doch zieht es die Schüler ins Freie.
    Sehr schön dokumentiert.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Hildegard S. 4. September 2013, 14:22

    auf der Sonnenseite des Lebens
  • Hellmut Hubmann 4. September 2013, 12:28

    'zumbühlblauer Himmel' - vielleicht eines Tages so fixiert wie Preußischblau.
    s.o.

    ;-)
  • Hans Nater 4. September 2013, 9:02

    Schon klar, bei diesem zumbühlblauen Himmel muss man einfach raus.
    Du kannst deinen Beruf nicht verleugnen, eine gewisse Affinität zu Schulhäusern ist in deinen Werken nicht zu verkennen.... ;-)

    Gruss
    hn
  • aeschlih 3. September 2013, 22:13

    Heute war tatsächlich ein perfekter Tag für solche Vorhaben... der Fotograf hat es gut gemacht mit dem Knipsen :-)
  • Verena F. 3. September 2013, 20:52

    *lach* heute morgen beim Aufstehen dachte ich: dies ist der perfekte Schulreisetag! Obwohl ich mit Schule und so gar nichts zu tun habe;-))
    Schön, wenn die Verantwortlichen spontan reagieren können und solche herrlichen Spätsommertage nutzen.

    Gruss Verena
  • Hellmut Hubmann 3. September 2013, 19:02

    Ob solche Spontanität gut ist? Ich finde eine Wanderung muss mit allen Genehmigungen und Unterschriften Wochen im voraus feststehen. Dann geht's los. Die Natur nur bei garantiertem Sonnenschein ergibt ein falsches Weltbild.

    ;-)


    Etwas an Deinem schönen Bild wundert mich doch: niemand scheint Dich bemerkt zu haben.Was mag der Lehrer interessantes zu erzählen haben?
    Schulanlage mit Kindern als Bezugspunkt ist doch oki. Leer würde mir hier wahrscheinlich etwas fehlen.
    LG
    Hellmut

    PS
    Schön wie die geometrischen Schatten mit der Geometrie des Schulbaus spielen.