Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Herbstwald

~ diesen Weg gehen wir oft , denn er ist nicht weit weg von unserer Haustüre ~

*

Spätherbst

Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht –
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh Stille, Schnee und Winter kommt.

Theodor Fontane

Kommentare 27

  • Hilde M.H. 16. November 2009, 21:02

    Solch ein Weg ist hier auch ganz nah. Ich hoffe, am Wochenende mal wieder hin zu können, es soll ja wärmer werden, über 15 Grad.
  • Barbara Leeb 14. November 2009, 23:52

    Sieht sehr einladend aus und stimmungsvoll! lg Barbara
  • gre. 14. November 2009, 15:39

    ihr glücklichen..............
    ich muss, egal in welche richtung, immer über eine stunde gehen bis ich im wald bin.
    ein fantastisch schönes bild.
  • Christel Hubig 14. November 2009, 14:13

    Traumhaft schön!
    Gruß Christel
  • Manfred Bartels 14. November 2009, 14:07

    Ein schöner Weg.
    Und noch schöner wenn er gleich vor der Tür zu finden ist.
    LG Manfred
  • Johann Dittmann 14. November 2009, 2:58

    Da würde ich auch gerne ein kleine Wanderung machen, vor allem in dieser Jahreszeit, wo alles so schön bunt ist.
    Sehr gut gelungene Landschaftsaufnahme.
    LG
    Hans von down under
  • Günter Eich 13. November 2009, 21:35

    Ein feines Herbstbild mit schönen, satten Farben. Den Hund im Hintergrund habe ich auch sofort entdeckt:-)
    Gruß Günter
  • P r i s m a 13. November 2009, 20:40

    wunderbar diese Herbst Stimmung
    und die schöne Tiefe.
    liebe Grüße Marianne
  • Alfred Moegen 13. November 2009, 20:08

    ein schöner Weg, aber sei ehrlich auch wenn er weiter weg wäre - nix könnte Dich / Euch aufhalten,
    bei dieser Gelegenheit auch viele Grüße an den Wanderpapst
    LG Alfred
  • Heinrich Bross 13. November 2009, 20:08

    So mag ich s auch,gefällt mir.
    LG Heiner
  • WERNER-ZR 13. November 2009, 17:54

    sehr schöner Weg, bei uns ist jetzt leider schon alles kahl :-(
    LG Werner
  • Jörg Klüber 13. November 2009, 15:28

    Ein Bild zum zurücklehnen und genießen! Bravo Marianne!
    LG Jörg
  • Anoli 13. November 2009, 15:26

    Tolle Herbstfarben und schönes Licht!
    LG Ilona
  • BLACKCOON 13. November 2009, 15:01

    Ein BIld mit Tiefe,...man möchte den Weg zu Ende gehen und die Farben sind auch sehr einladend.
    lg bc
  • Burkhard Wysekal 13. November 2009, 14:27

    Das ist nicht nur ein Wanderweg.....sondern auch ein herrlicher Radweg.....mußt mal hier gucken.
    Alles kaputt gefahren und den Rest haben die Wildschweine umgegraben....
    Herrlich in dem Lichte aufgenommen.
    LG, Burkhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Klicks 1.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz