Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedel Schmidt


Basic Mitglied, Lennestadt

Herbstwald am Rothaarsteig

Sommerende

Das Dunkeln
beginnt wieder früher
und rauchiger atmet
die welke Natur.
Das Laub bedeckt
raschelnd die Wege,
schon zeichnet der Herbst
seine farbige Spur.
Noch Sommer
und doch schon vorüber.
Als Reif endet morgens
der Nebel im Gras.
Scheint mittags
noch wärmende Sonne,
verwandelt sie ihn
in Perlen aus Glas.

Sonja Drechsel-Walther

Kommentare 11

  • Heiko Grabolle 12. Juni 2009, 18:51

    Sehr schön,
    erweckt Sehnsucht nach meiner Heimat...
    Komme aus Heinsberg wohne heute aber weiter weg.

    Gruss aus Brasilien,
    Küchenmeister Heiko Grabolle.

    http://www.heikograbolle.com
    http://www.heikograbolle.blogspot.com
  • Dirk Reitmeister 31. Dezember 2004, 16:48

    Das Bild lädt wirklich ein. Als passionierter Wanderer will ich auch mal auf den in zahlreichen Fachmagazinen gerühmten Rothaarsteig.
    Viele Grüße, ein schönes neues Jahr, Dirk!
  • Hans-Jürgen G 25. November 2004, 23:06

    Schade, daß meine Frau nicht mehr gut zu Fuß ist, den Rothaarsteig würde ich auch mal gerne gehen, dieses schöne Bild ladet geradezu ein!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Helga Blüher 8. November 2004, 11:17

    wunderschöne Waldaufnahme im Spätherbst. Aber Wandern kann man ja zu jeder Jahreszeit.
    Auch dein kleines Gedicht past wieder hervorragend.
    Grüßle Helga
  • kul 7. November 2004, 21:25

    wirklich wunderbare Aufnahme,
    Erinnert uns an diese Waldaufnahme die schon paar Wochen zurückliegt.
    Viele Grüße kul
  • Wolfgang Schubert 7. November 2004, 21:12

    Ein wunderbares Waldmotiv aus einer interessanten Sicht fotografiert.

    LG Wolfgang
  • Friedel Schmidt 7. November 2004, 14:02

    @ allen vielen Dank für Eure Anmerkungen, Traudel, Du hast richtig geraten, im Vordergrund ist Elke.
    LG Friedel
  • Luca Und Irmi Meo 7. November 2004, 11:08

    sehr schoene herbstlandschaft!!!
    toll finde ich den abgebrochenen, inzwischen schon bewachsenen baumstamm, den die schwammerln als schutz ausgesucht haben!!!!
    die kahlen baume deuten leider auf den herankommenden winter!!!
    lg irmi
  • Angelika H. 7. November 2004, 10:48

    hier spürt man schon die nahende kalte jahreszeit, lg angelika
  • Trautel R. 7. November 2004, 10:35

    Ich sehe weitere Wanderer auf dem Rothaarsteig; ist es im Vrdergrund vielleicht Elke?
    Hier ein Motiv von unserer ersten sonnabendlichen Wanderung vom 20. 10. d. J.
    Horst und ich wünschen Euch einen harmonischen Sonntag - vielleicht auch mit einer kleinen Wanderung?
    LG Trautel
  • Manfred-Dieter Kretschmer 7. November 2004, 9:55

    Sehr stimmungsvolles Herbstbild und der Baumstumpf mit den Pilzen ist echt klasse.
    Schönen Gruß
    Manfred