Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Kiesewetter


World Mitglied, Köfering

Herbstversammlung

4 Zierkürbisse,die meine Frau vom Einkauf mitbrachte haben mich zu diesem improvisierten Stilleben angeregt. In Ermangelung von Studio und Beleuchtung musste ich mit Balkon und Sonnenlicht vorlieb nehmen.
(Dimage7, ISO100, 1/500s, F9.5, f=50mm)

Kommentare 6

  • Hans Nater 28. September 2001, 20:43

    Hab für mich etwas rumgebastelt.
    Weniger Kontras, Gamma zurückgenommen, Farbsättigung erhöht. Das Ergebnis sieht weniger hart aus. Wenn du willst, sende ich es dir per E-Mail zu.
    Gruss hn
  • Wolfgang Oehms 28. September 2001, 20:13

    Sieht frisch aus. Balkonbeleuchtung ist doch gut!
    Gruß
    Wolfgang
  • Georg Kiesewetter 28. September 2001, 19:43

    @Heinz
    Nun ja - heute war das Licht auch garnicht knapp. Kai muss ich recht geben, dass ich hätte abschirmen können. Aber die Farben, die waren halt so...
    @Matthias
    Oh. Angesichts deiner dynamischen Inszenierungen freut mich das besonders...

    Servus
    Georg
  • TravelKai 28. September 2001, 18:52

    Nur weil etwas mit vorhandenen Mitteln nicht besser ging, ist es nicht gleich gut.
    Ich finde das harte Licht für das Motiv unpassend. Vielleicht mit durchsichtigem Stoff einfach weicher machen, wenn man schon keinen Diffusor hat (ab DM 60,-).
    Dann finde ich den Anschnitt unten rechts schlecht. Entweder richtig anschneiden oder gar nicht, aber nicht nur ein bisschen.
    Das Arrangement sieht ansonsten ganz ok aus. Guter Versuch. Weitermachen!
  • Heinz Schumacher 28. September 2001, 18:51

    Ein wirklich schönes Foto! Für eine Herbststimmung ist es mir aber zu hell! Vielleicht sollte das Foto in Sonnenfrüchte umbenannt werden.

    Gruss Heinz
  • Gunter Anton 28. September 2001, 18:46

    Ein stimmungsvolles Stillleben was mit den von Dir genannten "Beleuchtungsmitteln" kaum besser hinzukriegen gewesen wäre.
    Verbreitet richtig Herbststimmung.