Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
282 12

lisas welt


Free Mitglied

Herbsttöne

Von eßbar bis giftig, gingen die Meinungen derer, die ich befragte, auseinander. Damit war das Schicksal dieser Beiden besiegelt.

Kommentare 12

  • Burkhard Wysekal 1. Februar 2013, 11:37

    Die Pilze geben immer wieder kleine Rätsel auf. Gerade im Reich der Schirmpilze gibt es viel zu beachten.
    Hier handelt es sich aber um keinen Parasolpilz.
    Ein Parasolpilz zeigt eine auffällige Stielnatterung und keine Rötung.
    Es könnte ein Safranschirmpilz sein.
    Dabei muß man aber auch den giftigen Gartenschirmpilz im Hinterkopf haben , welcher sehr ähnlich aussieht und schon für so manchen Verdruß gesorgt hat.
    LG, Burkhard
  • ekeha 8. Januar 2013, 12:36

    schöne Collage mit feinen Farbtönen - gefällt mir
    LG Erika
  • Sabine 99 31. Oktober 2012, 22:24

    Eine wunderbare Collage ... wie auch viele andere hier !!!
    LGS
  • Doreen und Bernd Ma. 23. Oktober 2012, 12:04

    Sehr schön anzusehen,eine tolle Collage!
    LG D&B
  • Christa Regina 22. Oktober 2012, 13:57

    Sehr schön gestaltet mit den Pilzen mit feinen Farben.
    Ganz liebe Grüsse von Chrsita
  • -Jutta K- 21. Oktober 2012, 16:46

    Wirklich sehr dekorativ aber doch eher nicht zum Verzehr geeignet.
    Das Stöbern in Deinen Aufnahmen hat sich gelohnt :-))
    LG jutta
  • Rebekka D. 18. Oktober 2012, 23:41

    lach ... aber sie sind besonders dekorativ .. . ;o) Rebekka
  • miniformat65 18. Oktober 2012, 21:25

    Eine sehr schöne Gesamtkomposition ist Dir hier gelungen. Und da beim Pilze anschaun auf jeden Fall ja nichts passieren kann schau ich hier sehr gerne auch was länger hin!
    Lg Moni
  • sarah s. 18. Oktober 2012, 16:00

    Wunderschön Ton in Ton ist diese Collage gehalten ... wirklich feine Herbsttöne ...
    ich denke auch, dass es ein Parasolpilz ist ... der derbe Ring am Stil ist bei diesem verschiebbar (nach oben und nach unten) ...

    LG, Sarah
  • Eva Winter 18. Oktober 2012, 9:00

    Mich darfst du da auch nicht fragen - kenne einen Fliegenpilz und dann hört es auch schon auf :-))
    Fotografisch machen sie sich auf jeden Fall sehr gut.
    LG Eva
  • Heidrun-W. 18. Oktober 2012, 8:21

    kenne mich mit pilzen leider überhaupt nicht aus, schön anzusehen sind sie aber ... gelungene collage!
    lg heidi
  • kgb51 18. Oktober 2012, 8:01

    Eine schöne Collage. Sehr schöne Bilder vom Parasolpilz - wenn mich nicht alles täuscht. Rot anlaufende Schnittstellen oder Wunden sind typisch dafür. Den kann man gut essen.

    LG kgb51