Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Herbstsymphonie

Und wieder ist es soweit: Väterchen Herbst verwandelt die Bergwelt in eine bunte Symphonie der Farben. Wie bereits im letzten Jahr stellen wir fest, dass die Zeit bevor die Lärchen golden werden, noch viel schöner ist.

Auf unserer gestrigen Wanderung im Val d' Anniviers, von Tignousa (St-Luc) zur Bella Vouarda (2'614m) kamen wir buchstäblich in den Rausch der Farben. Zudem bedeckte sich der Himmel noch mit einzigartigen, dekorativen Wolkenfeldern und so wurde die Wanderung zu einem unerwartet abwechslunsreichen Erlebnis.

An dieser Stelle hier, bei Les Faches, war die Farbenvielfalt wohl am schönsten.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/80 Belichtung, 24mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(21.09.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 4

  • AnneL. 25. September 2013, 18:07

    Die gefleckte Wiese passt ja perfekt zu den Wolkenflecken!
    Sehr schöne Aufnahme, mir fehlt nur ein klein wenig ein Ruhepunkt darin.
    Gruß Anne
  • Klaus Kieslich 22. September 2013, 10:25

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Erz 22. September 2013, 9:54

    wunderbare Farben und wieder sehr gelungen das Ganze
  • fotowinni 22. September 2013, 9:41

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme. Dazu noch diese herrliche Wolkenformation - Klasse Bildaufbau und super Farben !!!
    LG Winni