Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
577 11

Helena Rupp Grau


Free Mitglied, Zürich

Herbststimmung

Mit dem neu gekauften Fotoapparat war ich auf Motivsuche und fand auf dem Friedhof einen herbstlich gefärbten Strauch, dessen Blätter im Gegenlicht herrlich rot aufleuchteten.

Kommentare 11

  • Oliver Grebenstein 4. Februar 2002, 23:04

    Sehr schöne Farben sehr gelungener Bildaufbau und gute Verteilung der Schärfe. Gefällt mir
    Grüsse
    Oliver
  • Dirk Heinik 18. November 2001, 18:34

    Hallo Helena,
    tolles Photo. Ich photographiere auch mit einer MZ-5N. Ausschnitt, Schärfe/Unschärfe und Farben stimmen. Mich irritiert allerdings die Aussage "Gegenlicht". Nach dem Schatten zu urteilen, müßte die Sonne "links hinten" gestanden haben!
    VG, Dirk
  • Helena Rupp Grau 21. Oktober 2001, 12:28

    @Eddi

    Ich habe eine Pentax MZ-5; für mich genau das richtige Gerät: handlich und leicht zu bedienen.
  • Eddi Bauduin 20. Oktober 2001, 18:27

    Hallo Helena.
    Ein sehr schönes Bild.Warme Farbe,einfach schön.Mit welchem "Fotoapparat" fotografiert?
    Gruss Eddi
  • Helena Rupp Grau 4. Oktober 2001, 18:05

    Mein Fotograf hat mir für solche Aufnahmen Kodak-Filme empfohlen, weil sie kräftigere Farben hätten (vorher habe ich immer Fuji-Filme verwendet). Bin seither bei Kodak geblieben...
  • Jürg Bigler 3. Oktober 2001, 23:20

    Herzlich willkommen im FC. Die herbstliche Stimmung ist mit diesem Bild wunderschön eingefangen. Mir gefällt der Ausschnitt so wie er ist.
    Gruss Jürg
  • Thomas Ingelmann 3. Oktober 2001, 22:30

    Klasse Aufnahme, das rot springt einen förmlich an. Aber das obere Blatt hätte ich auch gelassen.
  • Monika Westermann 3. Oktober 2001, 21:19

    Hallo Helena,

    herzlich willkommen bei fc. Sehr natürliche Aufnahme. Klasse Farben. Viele Grüße monika.
  • Helena Rupp Grau 3. Oktober 2001, 21:11

    Das obere Blatt? Ach das? Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen! Interessant, was andere so bemerken, was man selber gar nicht sieht...!
  • Michael Zint 3. Oktober 2001, 21:09

    Gefällt mir sehr gut.

    Nur das Blatt oben - hätte ich abgeknipst. Fällt ja eh bald :)

    cu
  • Rita Köhler 3. Oktober 2001, 20:52

    hallo Helena!
    Sehr schönes Foto ist Dir gut gelungen.
    Sieht toll aus
    Gruss Rita