Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herbststimmung - Die Zweite

Herbststimmung - Die Zweite

200 2

Sanke


Free Mitglied, Schwerin

Kommentare 2

  • pure reflection 3. März 2008, 20:39

    hi nicol,
    ich kann mich meinem vorredner hier so gar nicht anschließen.
    licht und schnitt sorgen m.E. für sehr authentische stimmung. für mich ist das hier verschlafenes mecklenburg vom feinsten... so wie ich es in meiner kindheit auf dem lande oft erleben durfte... und ja, wenn die sonne so heftig und kurz durch nebel und wolken lugt, dann verliert alles andere an schärfe. für die augen, für die sinne - und auch für die kamera.

    wirklich sehr schön eingefangen.
  • Tobias T. 1. November 2007, 8:28

    Hi, beim letzten Bild hat es mich gar nicht gestört aber hier wird mein Blick ständig auf die stark überbelichtet Fläche, welche die Sonne umgibt, gelenkt... Sicherlich eine schwierige Lichtsituation, aber das geht besser.
    Schieben wir es einfach auf die Casio :P Durch den geringen Kontrastumfang der Cam gehen die durchbrechenden Lichtstrahlen der Sonne leider total unter :( Mir fällt jetzt auch keine Möglichkeit ein wie du mit der Casio das Ergebnis verbessern könntest. Aufgrund meiner Leidensgeschichte mit meiner alten Lumix würde mir nur einfallen mit Hilfe eines Stativs Himmel und Landschaft separat zu belichten und diese am PC wieder zusammen zu basteln... Ich hätte wahrscheinlich links und unten noch etwas geschnitten um den Fokus mehr auf die Landschaft zu legen. Ein Makro der Tautropfen im Gegenlicht hätte mir auch gut gefallen. ;o) Die fallen hier nur als Beiwerk auf... Schade eigentlich. Bin total begeistert welchen Fundus an schönen Motiven du jetzt vor der Haustür hast. Da hat sich der Umzug doch gleich doppelt gelohnt.

    VG, Tobi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz