Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Raimund Schwinghammer


Free Mitglied, Wien

Herbststerben

Aufgelassener Friedhof aus dem Mittelalter mitten in Wien - Lomo
Genauer: Freidhof St. Marx an der Grenze vom 3. zum 11. wiener Gemiendebezirk

Kommentare 5

  • Marly Meeresblatt 9. November 2005, 15:39

    sehr schönes bild, tolle atmosphäre, tolle farben
  • Raimund Schwinghammer 25. Juli 2001, 17:25

    @ Ute: danke sehr! Genauere Info ist schon drinn. Ist echt ein toller und mystischer Fleck!

    @ Stefan: Danke auch für Kritik, denke nur dadurch kann man dazu lernen. Die Unschärfe gehört allerdings dazu!

    Mit der Lomo ist es außerdem eher schwierig die genaue Schärfe vorherzubestimmen.

    Grüße aus Wien.... r.
  • Stefan Veith 25. Juli 2001, 11:47

    Willkommen in der FC.
    Leider kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.
    Ich kann an diesem Bild erst recht nichts mystisches finden. Die Farben sind lau, die Unschärfe furchtbar (sorry, meine Meinung). Das Motiv ist irgendwie ungünstig gewählt: ein Fluchtpunkt durch den Weg am linken Bildrand, ein abgeschnittener unterbelichteter Baum in der Bildmitte und eine verlassene Grabreihe, deren Verwarlosung und Verlassenheit man durch die Unschärfe nur erahnen kann.
    Sorry, aber meine Meinung eben.

    Trotzdem viele Grüße,
    Stefan
  • Alexander Reinprecht 25. Juli 2001, 10:55

    Wirkt ja richtig mystisch. Hier passt die Unschärfe sogar. Ist das zufällig der jüdische Friedhof in der Nähe einer U6 Station (ich weiss den Namen nicht mehr). War nämlich auch schon dort und habe diese Atmosphäre für ein paar Bilder genützt. Muss ich mal hervorholen...

    Das Bild gefällt mir.
    mfg AlekS (geborener Wiener)

    Und natürlich: Willkommen in der fc!
  • Ute Allendoerfer 25. Juli 2001, 10:53

    welcher Friedhof.... mitten in Wien.. sollte ich einen übersehen haben...
    wäre schön wenn du die Info noch nachschiebst.. von Lomo habe ich keine Ahnung... aber hier in der fc gibt es einige Spezialisten auf dem Gebiet..
    das Motiv ansich hat mich neugierig gemacht.. Gruss Ute ,-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz