Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eos 500


Pro Mitglied

Herbstspiegelung sehen

Da habe ich lange überlegt ,ist bald Frühling und du stellst ein Herbstbild ein.
Immer nur Bretagne so schön wie sie ist ,da muß doch ein bischen Abwechslung rhein ( absichtlicher Schreibfehler). Na der Rhein ist es nicht ,es ist die Rur OHNE h in der schönen EIfel .
Bearbeiten oder nicht, war die nächste Frage,ach ne stell es so ein wie es ist.
Also ,Foto ohne Bea.
Die Fische haben sogar noch ein paar Kringel im Wasser gemahlt.
Konstruktive Kritik erwünscht.

Kommentare 13

  • Meinrad Merz 26. März 2013, 20:02

    Herrlich diese Foto.ganz toll von der Bildgestaltung wie von der Kameraführung her.
    Habe mich so einwenig bei Dir herumgeschaut, machst echt Vorschritte Toll.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • Rheinbild 21. März 2013, 23:49

    Ich glaube, wegen der schönen Lichtstimmung, braucht es das nicht. Einfach zu machen, manchmal hilft da auf die Linse hauchen :-)
    Einstellen muss doch, wie soll man sonst Meinungen bekommen. Ist schon völlig in Ordnung so.
  • eos 500 21. März 2013, 23:42

    Ja war Absicht,ich habe versucht es weich zu zeichnen ohne harte Kontraste wegen der besonderen Lichtstimmung,da verliert es dann etwas an Schärfe,war halt mein erster Versuch. Deshalb hatte ich auch überlegt es überhaupt einzustellen.
    LG eos 500
  • Rheinbild 21. März 2013, 23:36

    An der Ruhr gigt es massig richtig schöne Stellen. Da könnte man einen Bildband füllen :-) Die Reflektion hast du gut eingefangen, die Lichtstimung auch. Nur der Schärfepunkt liegt nicht auf der Brücke. Absicht ?
    LG
    Rheinbild
  • magic-colors 20. März 2013, 22:00

    Wie malerisch. Einfach wunderbar. lg aNette
  • Gundi N. 20. März 2013, 19:05

    Dieses Motiv ist durch Farben und Spiegelung auch sehr schön.
    Und du hast Recht: ab und zu kann es auch mal etwas anderes sein als die Bretagne, obwohl ich mich über jedes Bild von dort freue.
    LG Gundi
  • dirk-69 20. März 2013, 17:11

    Sehr schönes Herbstfoto, klasse gesehen!!!

    HG Dirk
  • Heiko St. 20. März 2013, 14:36

    Klasse Licht und Farben, dazu ein schönes Motiv, noch dazu mit Spiegelung. Tolle Aufnahme. VG Heiko
  • irminsul 20. März 2013, 8:58

    Was möchtest Du denn gerne lesen ? :-))))
    Ein wunderbares Bild mit einer herrlichen Herbststimmung, über die Schärfe könnte man ein bischen, aber wirklich nur ein bischen, diskutieren.
    Vielleicht habe ich auch nur noch Tränen in den Augen.

    VLG Jörg
  • Hans Pfleger 20. März 2013, 8:15

    ich glaube,ich habe die Schönheit der Ruhr bis dato gewaltig unterschätzt,
    Gruß hans
  • enner aus de palz 20. März 2013, 7:44

    Wunderschöne Lichtstimmung und Farben, auch die Spiegelung gefällt mit ausgezeichnet.
    VG Rainer
  • Safir 123 20. März 2013, 7:31

    Sehr schön in den Farben und auch die Spiegelung ist klasse.
    Haste gut gesehen
    HG torsten
  • Stefan Jo Fuchs 20. März 2013, 6:47

    reizvoll - sowohl das Motiv der Stahlbrücke als auch das Licht und die Farben, in dem du sie zeigen kannst.
    lg stefan

Informationen

Sektion
Klicks 217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 100