Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Pohmann


Pro Mitglied, Uffing am Staffelsee

~~ Herbstspiegelung IV~~

Der wunderbare Staffelsee bei Seehausen.
Ich hoffe des gefällt.
LG Rudi

~~ Herbstspiegelung V ~~
~~ Herbstspiegelung V ~~
Rudolf Pohmann

Kommentare 13

  • Rudolf Pohmann 30. Oktober 2007, 8:21

    Freut mich, dass Dir mein Bild gefällt Jeanny. Wir haben zwar das gleiche Objekt fotographiert, wie Günter schon erkannt hat, aber die Licht- und Stimmungsverhältnisse sind doch grundverschieden und erfordern daher auch einen unterschiedlichen Bildaufbau. Ich bin an diesem Ort schon öfters vorbei gelaufen, aber erst Deine Aufnahme hat mich zu meiner "Darstellung" inspiriert!
    LG Rudi
    PS: Jeanny -im Nachhinein- Gratulation zu Deinem schönen Galeriebild.
  • Jeanny Müller 30. Oktober 2007, 5:58

    Auch wenn meine Kritiker sich jetzt ein Loch in den Bauch freuen werden: Mir gefällt Deine Aufnahme ausgesprochen gut. Sehr schöne Farben und Lichtverhältnisse. O.k., das Dach rechts hätt ich weggeschnitten, aber bei dem gewünschten Format wär das natürlich nicht gut gegangen...
    LG Jeanny
  • Rudolf Pohmann 29. Oktober 2007, 7:46

    Danke für Euere Kommentare!
    Klar hätte ich den Dachüberhang rechts noch gerne geschnitten. Aber der Bildausschnitt und mein gewünschtes Format haben dies nicht zugelassen.
    Herausstempeln wäre noch möglich gewesen!
    Vielleicht beim nächsten mal - dieser Ort ist einfach zu schön, um nur ein Foto zu machen.
    LG Rudi

    PS: Natürlich hat mich das Bild der Galerie von Jeanny zu dieser Aufnahme inspiriert!!
  • sajArt 28. Oktober 2007, 23:56

    Ein schönes Motiv, zweifellos, aber ich hätte noch die Traufe rechts im Bild beschnitten. Bilder zu vergleichen ist immer negativ, aber zum Vergleich hier das erwähnte Galeriebild.

    Ich halts mit Karl Valentin:
    Es ist schon alles geknipst worden, aber nicht von Jedem.....!
    lg Günter
  • Hans Pondorfer 28. Oktober 2007, 22:53

    Sehr schön und gefällig, da kann ich nur die Meinung von Anke Viehl wiederholen -
    Gefällt mir wesentlich besser, als die Aufnahme welche mit 21 Stimmen Mehrheit in die Galerie gehievt wurde.
    LG HP2
  • Horst Hoffarth 28. Oktober 2007, 21:35

    Eine sehr feine, malerisch gestaltete Landschaftsaufnahme.
    Gruß, Horst
  • Anke Viehl 28. Oktober 2007, 19:39

    Gefällt mir bei weitem besser als die Aufnahme, die gerade in der Galerie zu sehen ist.
    lg
    Anke
  • Guido Wörlein 28. Oktober 2007, 18:20

    Deine Landschaftsfoto vom Staffelsee gefallen mir sehr. Dieses hier besonders.
    Ich bin gespannt auf mehr.
    VG
    Guido
  • Gabi Paubandt 28. Oktober 2007, 15:55

    Das ist wirklich eine wunderschöne Stelle mit den alten Fischerhütten (bin da schon vorbei geradelt), prima in Szene gesetzt.
  • CJB 28. Oktober 2007, 15:21

    und wie es gefällt.
    Finde es schon unanständig so schöne und gute Bilder zu machen
    Herzlichst C.B.
  • Katrin Uhlig 28. Oktober 2007, 14:15

    Es gefällt sehr !!!
    LG Katrin
  • Karl Vock 28. Oktober 2007, 14:03

    sehr schön!
  • GinEl 28. Oktober 2007, 13:39

    Gefällt mir fast besser als das in der Galerie. Sehr schön und in excellenter Schärfe!
    LG Elke