Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

R.eklov


Free Mitglied, aus dem Siegerland

Herbstspaziergang ... Psalm 23,4

Nach den Schattenseiten des Lebens, kommen auch sicherlich mal wieder sonnigere Zeiten.
Ich wünsche allen Besuchern ein schönes Wochenende und eine gesegnete neue Woche.

Der komplette Psalm 23 :
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern.
Er erquickt meine Seele;
er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und wenn ich auch wanderte durchs Tal des Todesschattens,
so fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir;
dein Stecken und dein Stab, die trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde;
du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über.
Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Haus des Herrn immerdar.

(Schlachter-Übersetzung 2000)

Schönes Lied passend zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=_dR0H0tAYT8&feature=related

P.S: Das Foto entstand am 16. Okt. 2011

Kommentare 10

  • R.eklov 22. Januar 2013, 17:47

    @Ulrich
    Viele Menschen haben im Wald Angst.
    Schon die alten Römer mieden ihn. Zu Recht wie die "Schlacht Im Teutoburger Wald" beweist.
    Vor allen Dingen Buchenwälder lassen kaum Licht durch die dichten Baumkronen durch.
    LG Volker
  • J E N S Vogel 1. Dezember 2011, 12:52

    Tolle Kombi aus Foto und Vers!
    ich habe auch so ein schönes Waldbild gemacht, aber der Vers ist mir nicht dazu eingefallen ...

    lg, jens <
    Herbstweg
    Herbstweg
    J E N S Vogel
  • Klaus Zeddel 22. November 2011, 16:49

    Fein wie der Weg in die Tiefe des Bildes führt, ein schöne Aufnahme und sehr passend zu dem Psalm, der auch mein Hochzeitspruch ist. Schon faszinierend, Fotos mit Bibelsprüchen zu versehen, stelle ich mir garnicht einfach vor.
    LG Klaus
  • Ulrich Freischlad 18. November 2011, 17:27

    Hallo Volker,
    die Idee ist gut. Mich stört, dass Bäume leben symbolisieren, hier aber mit ihrem Schatten für das Todestal stehen.
    Eine Felsschlucht wäre sicher geeigneter.
    Ich habe den Vers 4 einmal bei einer heftigen Gewitterfront in den Bergen unten ins Bild gesetzt.
    (nicht in fc)
    LG
    Ulrich
  • Holger X. 12. November 2011, 9:35


    Zum Glück leben wir ja (noch) in Zeiten, in denen man solche schönen Waldwege einigermaßen furchtlos durchschreiten kann, wenn einmal wirklich schlechte Zeiten kommen sollten, (oder auf anderer Ebene schon da sind), zeigt sich erst, wie gefestigt man in seinem Glauben wirklich ist ...

    Eine sehr schöne Aufnahme. die mich dazu aufruft, mal wieder häufiger den Weg in die Natur zu suchen !

    L. G. - Holger
  • Maria Kohler 11. November 2011, 19:08

    Eine sehr anprechende Karte in Wort und Bild.
    Habe gerade in unserer Nachbarschaft miterlebt wie schnell ein Mensch vor seinem Schöpfer stehen kann.
    Wir wissen weder den Tag noch die Stunde.
    LG Maria
  • Charly08 11. November 2011, 17:43

    Wunderschön gestaltet mit dem
    Text aus Psalm 23. Dir ein
    schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • Rudolf H. P 11. November 2011, 17:35

    Ein schöner Herbstwald, mit viel Grün; sogar noch hellgrün. Aber auch Schatten sind hier deutlich erkennbar.
    Ja, der Todesschatten läuft bei jedem Menschen täglich mit. Wir wissen nicht ob den Abend noch gesund erreichen.
    Schnell tritt der Tod den Menschen an, es ist ihm keine Frist gegeben. Bereitet oder nicht zu gehn, er muss vor seinem Richter stehn.
    LG Rudolf
  • Angelika Plagemann 11. November 2011, 17:11

    Es war, ist und wird immer einer der schönsten Psalmen bleiben, voller Trost und Liebe. Ein gutes Bild hast Du gewählt.
    Angelika
  • KleinerKnipsi 11. November 2011, 15:41

    Bild und Text sehr passend...gefällt mir

    lg steffi