Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Seelbach


Pro Mitglied, Freude am Leben

Herbstspaziergang

...gestern...

Vielleicht hat mal jemand einen Tipp: Das Foto habe ich in sehr guter Qualität und Schärfe auf dem PC. Wenn ich es hochlade, egal ob selbst bearbeitet, oder in voller Größe und von der FC heruntergerechnet, die Qualität ist bescheiden, siehe obiges Foto! Was mache ich falsch?

Kommentare 14

  • ALLWO 16. November 2013, 17:24

    So ein wundervolles Motiv verlangt nicht nach zu großer Schärfe .. denn das schöne Licht und die wundervollen Farben bestimmen hier die Wirkung - Ganz herzlichen Glückwunsch vom Wolfgang
  • photograf 02 5. November 2013, 17:40

    Hallo Heinz,
    das gleiche hatte ich im branitzer park....
    das licht scheinbar am licht..und kontrast.
    dei farben sind nun mal im herbst recht kräftig.
    aber ich denke hier gibt es nichts zu meckern....

    lg
    und einen schönen abend
    ha-jü
  • RoBo 22. Oktober 2013, 20:19

    Ich finde das Pic ganz ok. Schönes Licht und all die herbstlichen Farben.
    Warum immer rattenscharf? Ist manchmal sogar unnatürlich. Am Besten so wie es aus der Kamera kommt.
    Gruß Roland
  • Horst-W. 21. Oktober 2013, 11:51

    @Heinz: ;-)))))
  • Trautel R. 21. Oktober 2013, 11:44

    eine feine herbststimmung hast du festgehalten. ich sehe nichts negatives, lade meine motive alle bis ca. 445 kb hoch.
    lg trautel
  • Heinz Seelbach 21. Oktober 2013, 11:25

    @Alle: Danke für Eure Kommentare und Anregungen! Vielleicht muss ich auch nur mal wieder zum Optiker weil mein Alte - also die Brille - nicht mehr scharf genug ist...
    LG Heinz
  • Rosel Kleine-Stevermuer 21. Oktober 2013, 8:43

    Herrlich dieser leuchtende Blick in den Herbstwald.
    LG Rosel
  • G D 21. Oktober 2013, 8:10

    Kann mich hier den Worten von Horst-W. nur anschließen und versuche doch mal die Größe kleiner zu halten.
    So auf 250 kb. Möglicherweise hilft es.
    Auf alle Fälle, ein schönes Herbstmotiv.
    HG GD
  • el len 21. Oktober 2013, 7:05

    Wenn die Sonne durch die bunten blätter streift - ich mag das ganz besonders.
    lg ellen
  • Wolfgang Weninger 20. Oktober 2013, 20:19

    es ist einfach zu viel Schönheit im Bild und das sprengt die Grenzen der Komprimierung ... aber das geht leider jedem von uns so
    Servus, Wolfgang
  • Johannes und Gudrun Wolf 20. Oktober 2013, 19:20

    Was sollte man hier verbessern? Dieses Herbstleuchten ist wunderwunderschön. Ansonsten kann es nur an der "Größe" liegen, wie Horst es schon schildert.
    Liebe Grüße Gudrun
  • Horst-W. 20. Oktober 2013, 18:30

    Was meinst du mit bescheidener Qualität? Mir fällt grad nichts auf ... mir gefällts ... ;-)
    Allgemein ist es so, wenn du bei der Ausarbeitung mit relativ hoher Qualität arbeitest, dass das bei der Verkleinerung und besonders bei der Umwandlung in JPG wieder etwas verloren geht ... JPG kann nicht mehr. Das betrifft z. B. Arbeiten mit 16 Bit, oder mit HDR etc., JPG kann nur 8 Bit.
    LG Horst
  • Alfons Gellweiler 20. Oktober 2013, 18:03


    Vor diesem dunklen Hintergrund vermag das
    Gelb wunderbar herbstlich zu leuchten.

    Grüße
    Alfons
  • Birgit Presser 20. Oktober 2013, 17:36

    WUNDERBARES Licht!!!
    LG,Bibi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 226
Veröffentlicht
Lizenz