Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

.+++ Herbstspaziergang +++

Und einen Fliegenpilz gefunden.
Euch allen wünsche ich einen schönen Feiertag, macht das, wozu Ihr Lust und Laune habt.

:-))

Kommentare 29

  • emen49 23. Januar 2015, 19:27

    Der Fliegenpilz muss aber lecker sein... Wunderbar aus dieser Perspektive abgelichtet.
    VG Marianne
  • acinos 25. April 2014, 7:46

    Klasse Szene mit der Schnecke auf dem Pilz!!!
    LG
    acinos
  • E. Ehsani 10. Oktober 2013, 11:48

    Eine sehr gute Fotoposition hast du für dieses Naturspektakel eingenommen.
    LG Esmail
  • Fritz Haselbeck 7. Oktober 2013, 11:00

    Ein schönes und natürliches Pilzemotiv - sogar mit einem Gast! Pilze sind - vor allem die mit leuchtenden hellen Kappen, wie der Fliegenpilz, gar nicht einfach aufs Foto zu bannen! LG Fritz H.
  • B-DOG 6. Oktober 2013, 19:15

    Eine wunderschöne Makroaufnahme
    LG PETER
  • petra huth 2 4. Oktober 2013, 19:40

    die Fraßspuren der schnecke sind schön zu sehen Barbara. Schöne Farben und eine schöne Schärfe auf der Schnecke und dem Fliegenpilz.
    (und gestern?)
    liebe grüße petra
  • Bernhard Kuhlmann 4. Oktober 2013, 15:02

    Da lässt es sich jemand gut gehen !
    Der Schnecke sei es gegönnt !
    Dafür hast du ein schönes Bild bekommen . lach
    Gruß Bernd
  • Norbert Kappenstein 4. Oktober 2013, 14:41

    Ob die Schnecke anschließend auch berauscht ist ? :-)
    Eine sehr schöne Aufnahme und Naturdokumentation.
    LG Norbert
  • Andreas E.S. 3. Oktober 2013, 21:30

    Schöne kleine Idylle am Wegesrand. Da bist du ja mit offenene Augen unterwegs gewesen.
    Ich habe heute im Garten Pilze zum Kalbsbraten gesammelt und meiner Frau 2 Steinpilze, 4 Birkenpilze, 2 Champignons und einen Schirmpilz vor dem Kochen in die Küche gebracht.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Barbara.
    LG Andreas
  • picture-e GALLERY70 3. Oktober 2013, 19:56

    Heute aus besonderem Grund ganz kurz. Dein Bild habe ich gerne angesehen und es gefällt mir. Deine Bildidee hast Du perfekt umgesetzt.
    Gruss von dem z.Zt. lädiertem picture-e
  • roka 3. Oktober 2013, 18:36

    .....ob die kleine Schnecke wohl überlebt wenn sie vom Fliegenpilz genascht hat? egal wie vielleicht hast Du sie auch gerettet, auf jeden Fall ist es eine gelungene Aufnahme.
    lg roka
  • Arthur Florian 3. Oktober 2013, 18:22

    Sehr schöne Aufnahme. Die Schärfe auf dem Punkt genau.
    ...Ich dachte dass Fliegenpilze giftig sind...für Schnecken wohl nicht :-))
    VG Arthur
  • Sigrid E 3. Oktober 2013, 12:59

    Dem Schneckchen schmeckt der Pilz :-)
    Ein wundervolles Makro von den beiden Hübschen!
    LG
    Sigrid
  • Doris Hellwig 68 3. Oktober 2013, 11:58

    werde ich mache, aber du auch!!!
    ein ratenscharfes teil :-)
    lass es dir gut gehen!!!
    lg doris
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 3. Oktober 2013, 11:18

    Der scheint ja nicht für jeden giftig zu sein.
    Ein sehr schönes Bild mit warmen Herbstferien
    LG Gudrun
  • Fred Welke 3. Oktober 2013, 11:16

    Ein leckere Mahlzeit, die da auf die kleine Schnecke wartet. lg Fred
  • alberto16-menuder 3. Oktober 2013, 10:24

    una bella macro -ciao
  • Gerhard Haaken 3. Oktober 2013, 10:17

    Aha, so entstehen die Fressspuren an den Pilzen, sehr schön hast du das hier gezeigt. Ich habe in diesem Jahr noch keinen Fliegenpilz gefunden.

    LG Gerhard
  • Karina M. 3. Oktober 2013, 10:12

    Wir hatten bei unseren Pilzen auch mehr von Schnecken angefressen als madige.
    Top die Schärfe auf den Punkt gebracht
    LG Karina
  • Inge S. K. 3. Oktober 2013, 9:31

    Die sieht man im Moment überall.
    Die Schnecken können sie aber besser genießen als wir.
    Einen erholsamen Feiertag wünscht dir Inge
  • Beat Niederhauser 3. Oktober 2013, 8:47

    Une excellente présentation, bravo!
  • Clemens Kuytz 3. Oktober 2013, 7:35

    und die Schnecke dreht ihren Herbstspaziergang auf dem Rotkäppchen.KLASSE detailreiche Schärfe und Farben.
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 3. Oktober 2013, 6:27

    herrlich dieses Foto und
    Danke für den lieben Feiertags-Gruß liebe Barbara
    den ich gerne zurückgebe
    l. gr. brigitte
  • Schneeball 2. Oktober 2013, 23:49

    Herrliche Aufnahme von dem Fliegenpilz und seinem
    Besucher. Schöne Farben und klasse Schärfeverlauf.
    Wünsche auch Dir einen schönen Feiertag.
    LG Edi
  • Margret Hentschel 2. Oktober 2013, 23:36

    Die kleine Schnecke hat einen guten Appetit und keine Angst vor einer Vergiftung.
    Eine fantastische Aufnahme hast du von deinem Spaziergang mitgebracht.
    Liebe Grüße Margret

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 447
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 200