Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herbstsonne speichern?

Herbstsonne speichern?

472 9

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Herbstsonne speichern?

Wieder einmal stelle ich euch das Sonnensegel von Münsingen vor, eine Fotovoltaikanlage, die das Sonnenlicht in Energie umwandelt und ins Netz einspeist.
Ein 1999 gesponsertes SolarKunstwerk als Werbeträger für Alternativenergien. Leistung 8,4 kWp, Höhe ca 24 Meter.
Damit können Hunderte von PCs betrieben werden :-)) Wers genauer wissen will: http://www.solarsail.ch/asp/pageFrame.asp


Auf Tour mit SONY F-828, ISO 63, 1/400 sec., f 5.00, real 9 mm (36 mm KB)

Kommentare 9

  • Joachim Irelandeddie 10. August 2012, 13:34

    Sehr schön ist dieses Sonnensegel! Eine sehr gute Art der Energiegewinnung!

    lg irelandeddie
  • Kevin Ba. 4. November 2007, 15:53

    Auf ein jedes Dach in der Schweiz ein solches Segel und wir bräuchten keine Atomkraftwerke mehr...es müssten ja gar nicht Segel sein, Ziegel würden auch reichen!
    Gruss Konrad
  • Helga Heinz 2. November 2007, 23:37

    ....ja,das sollte man wirklich.
    Ganz fein,Dein Sonnensegel.Dekorativ hast Du es aufgenommen und präsentiert!!!
    Liebe Grüße
    Helga
  • Heidi Romer 1. November 2007, 23:33

    Eine schöne Aufnahme von diesem Segel. Du hast einen tollen Stanodrt ausgewählt
    LG Heidi
  • Marguerite L. 1. November 2007, 22:37

    Sehr schön sieht da Segel aus ... und interessant dazu!
    Grüessli Marguerite
  • Willy Vogelsang 1. November 2007, 21:21

    Danke euch herzlich für die Rückmeldungen. Ich hab mir schon gedacht, dass es einige noch gar nicht kennen.
    Auf der HP von solarsail ist tatsächlich eine Aufnahme von mir. Das wusste ich bis jetzt nicht! Ich bin zwar Mitglied und Sponsor, aber schon lange vor meiner Digifotografiererei!
    Roland, deinen Rat nehme ich gern auf. Ich habe noch andere Pfeile im Köcher! Danke.
    Gruss WillY
  • Roland Zumbühl 1. November 2007, 21:10

    Da ich das Segel auch schon fotografiert habe, darf ich neidlos sagen, dass Dir hier eine gute Aufnahme gelungen ist. Der Aufbau stimmt, auch wenn das Segel etwas knapp am linken Bildrand steht.
  • KIMAs 1. November 2007, 20:58

    Tolle Perspektive mit schönem Schnitt. Gute Hintergrundinformation

    LG Matthias
  • lulu 1. November 2007, 20:11

    sehr schöne aufnahme eines guten projekts, über welches ich dank deinem link näheres erfahren konnte. auch dort: ein gutes foto (oder auch mehrere?) aus deiner produktion.
    lg - lulu