Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Dedola


Free Mitglied

Herbstschönheit

Einer meiner ersten Makroversuche - konstruktive Kritik erwünscht

Kommentare 3

  • Jennifer Busch 3. Februar 2006, 20:03

    ich finde das wirklich schöm. die farben gefallen mir.
  • Alfred Niederhauser 9. Dezember 2005, 21:15

    hallo Daniel

    für deine ersten Versuche finde ich es aber sehr gut ! die Tiefenschärfe finde ich nicht ganz ausreichend , ich würde noch ein bisschen mehr abblenden ( grössere Blendenzahl ) spannend finde ich die Abstufungen des Blattes ! sieht ja auch fast so aus wie Leder.. das Licht ist sehr speziell. mir gefällt das Foto gut , tolle Brauntöne .ich denke mal weiter machen mit den Makros ! achja ich weiss nicht ob du ein Stativ verwendest eigentlich ein muss für solche Aufnahmen. ich arbeite eigentlich meistens im manuellen Betrieb und versuche unterschiedliche Blenden aus , die Abblendtaste ist auch nicht zu vergessen , ist ein sehr gutes Hilfsmittel um die Tiefenschärfe zu kontrollieren. so genug geschwafelt , ich wünsche dir ein tolles Weekend !
  • Sabine Simone 9. Dezember 2005, 21:12

    Hallo Daniel, mein spontaner Eindruck war - die Schärfe fehlt. Leider habe ich selbst noch Probleme damit im Makrobereich.
    Vielleicht schreibst Du die Kameradaten dazu - dann kann Dir besser geholfen werden. LG, Sabine