Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
6.232 11 Galerie

Helmut Stark


Free Mitglied, Karlsruhe (Umgebung)

Kommentare 11

  • Ries van Olderen 18. August 2016, 13:56

    eine harmonische aufnahme... den blick / kontakt und die schönheit
    der szene... sehr gut hier erfasst !
    Lg Ries.
  • Andreas Stein 23. Oktober 2001, 9:44

    ...gut gemacht, gesehen und fotografiert denke ich. Ein Foto entsteht im Kopf
    Gruss
    Andreas
  • Heinz W. 15. Mai 2001, 0:03

    Ich zitiere, Roland Zumbühl: Glück muss man auch wahrnehmen und umsetzen können ;-)
    Gutes Foto
  • Helmut Stark 14. Mai 2001, 18:01

    Hallo Andreas,

    ich könnte Feininger zitieren "... und es wird Euch, ab und zu einmal, ein Bild gelingen ...", aber es war wohl mehr Glück.

    Gruß Helmut.
  • Andreas Hurni 14. Mai 2001, 13:00

    Ein neues Bild aus der Serie "starke Bilder" - ich beneide Deine Fähigkeit, solche Momente mit der Kamera einzufangen.
    Ich warte auf mehr.
  • Beda Brunner 12. Mai 2001, 18:52

    Helmut, alles schon gesagt und ich schliesse mich den anderen an. Stark, Mr. Stark! Gruss, Beda
  • Helmut Stark 12. Mai 2001, 9:24

    Hallo,

    schön das das Bild nicht nur bei Julia's Papa wirkt ;-)))

    An anderer Stelle habe ich das Bild unter dem Namen "Der Eigene Weg" gezeigt. Für mich baut die (gestalterisch falsche) Blickrichtung (aus dem Bild heraus) eine Spannung auf. Ich interpretiere hier die Eigenständigkeit eines kleinen Menschen hinein. Dies wird durch die Konzentration (Julia untersucht eine Walnuß) noch verstärkt.

    Dieser an sich positive Vorgang hat aus Elternsicht aber auch eine melancholische Seite. Erziehungsstreß, Trennung, Altern. Das miese Wetter tut da ein übriges.

    Technische Daten:
    - Ilford XP2 400
    - 20-35mm, 2.8 (irgendwo zwischen 24 und 28mm)

    Gruß Helmut.


  • nickelartist 11. Mai 2001, 23:30

    Schöne melancholische Regenstimmung. Schön in s/w und guter Bildaufbau mit klasse gewählter Blende. Mir fallen auch gleich Geschichten dazu ein! Toll!
    Gruß, Sandra
  • Hans-Wilhelm Grömping 11. Mai 2001, 23:20

    Ein wirklich einmaliges Bild. Tolle Komposition, atmosphärisch unglaublich dicht, ich komme ins Schwärmen... habe mir gleich auch deine anderen Bilder angeschaut; du bringst den Spaß, den du an kleinen Kinden hast, gekonnt rüber. Klasse!
  • 6 6 1 11. Mai 2001, 22:34

    Der Bildaufbau ist klasse. Ein unaufdringliches, einfaches Bild, das eine Geschichte erzählen kann. Ich kann gar nicht aufhören hinzuschauen.
  • Uworischki 2 11. Mai 2001, 22:29

    schöne aufnahme, die knapp gewählte tiefenschärfe macht dieses bild zu einem
    guten bild.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 6.232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie