Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Herbstnebel...

...im Oderland.

Dichter Nebel lag über dem "Alten Abstieg" des Oder - Spree - Kanal, als
der RE 11 von Cottbus in Richtung Eisenhüttenstadt, an meinem bekannten Fotostandort vorbei kam.

Kommentare 24

  • Haidhauser 15. Oktober 2013, 17:05

    Schön stimmungsvoll!
    LG Bernhard
  • Matze1075 29. September 2013, 23:00

    Starke Aufnahme mit der Nebelsuppe.
    Mal sehen wie sich die Hamster schlagen im Herbst und obs vermehrt Plattfüße gibt !!

    vg matze
  • Christian Kammerer 28. September 2013, 12:28

    Eine klasse Herbstaufnahme...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Markus Albert Wiedenmann 27. September 2013, 20:20

    klasse Durchhaltevermögen,bei dem Wetter
  • PodoFoto 26. September 2013, 19:33

    Auch nicht schlecht! War letztens auch mal im Regen unterwegs.

    VG Heinrich
  • BR 45 26. September 2013, 18:32

    Wow ist das ne dicke Suppe!
    Sehr gelungene Herbstaufnahme.
    Grüsse Andy
  • Heinz Hülsmann 26. September 2013, 16:18


    Tolles Foto, sehr gut den Herbst eingefangen!

    VG Heinz
  • Thomas Jüngling 26. September 2013, 14:48

    Auch mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut, vermittelt mal eine ganz andere Stimmung als die anderen Aufnahmen von dieser Stelle. Der glänzend rote Triebwagen hebt sich schön aus dem Grau ab, kontrastiert dabei schön mit dem Grünzeug im Vordergrund. Ich find's gelungen, muss ich sagen.

    Gruß Thomas
  • uschner 26. September 2013, 14:46

    Schön eingefangen die herbstliche Stimmung und der Zug bringt etwas Farbe ins Bild
    LG uschner
  • S. Kainberger 26. September 2013, 14:27

    Mensch, so mag doch auch ein Hamster Foto zu gefallen ! Sehr selbstbewusst und unheimlich, wie er aus dem Grauen kommt... Auch wenn "nur" Nebel im Hintergrund ist : mit etwas mehr vom Umfeld links (statt dem dunklen Grün im Vordergrund) wäre das für mich auch ein einwandfreies Stimmungsbild und nicht nur ein gutes fahrzeugorientiertes Bild...

    LG Stephan
  • Bickel Paul 26. September 2013, 12:48

    Ja der Herbst ist da und mit ihm auch der nebel. Schöne Stimmung wie er aus dem Nebel heraus kommt.
    Gruss Paul
  • Rm Fotografie 26. September 2013, 11:47

    herrlich wie dem nebel entspringt.....eine sehr anprechende fotografie !!!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Vir Tuell 26. September 2013, 11:30

    Ist es das Grau, ist es die Hamsterbacke? Keine Ahnung, aber irgend etwas läßt mich mit dem Bild nicht richtig warm werden.
  • makna 26. September 2013, 11:23

    Sehr gut eingefangen - wunderbar mit dem Nebel !!!
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 26. September 2013, 11:18

    Gestern empfand ich auf der Weg in die Arbeit den Nebel auch als starken Herbstboten. Dein Bild ist ähnlich eindrucksstark und kommt sehr authentisch rüber! Gratulation auch noch zur neuen Kamera!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Gitta 26. September 2013, 11:17

    Klasse Stimmungsbild von der Hamsterbacke.

    LG Gitta
  • Foto-Gräfin-Siegel 26. September 2013, 10:49

    Das Foto gefällt mir richtig gut ...
    Hier kommt das rot des Zuges so schön zur Geltung mit dem Nebel im Hintergrund ..

    LG Kerstin
  • Bernd-Peter Köhler 26. September 2013, 10:14

    Sehr schön die nebelige Herbststimmung hervorgehoben, wobei ich mich doch etwas wundere über diese Aufnahme. Bei Deiner bekannten Abneigung gegen die Hamster hätte ich fast erwartet, dass Du einen Nachschuss zeigst, der den Hamster im Nebel verschwinden lässt;-))
    Munter bleiben, BP
  • C. Kainz 26. September 2013, 9:54


    Feine Stimmung und Gestaltung ! Bis auf den abartigen Zug ...
    @ Markus: Damit der Mast bündig mit dem Brückenbogen ist, müsste er mit diesem in einer Linie sein und ihn verdecken !

    lg, Christoph
  • keims-ukas 26. September 2013, 8:40

    Das gefällt mir.
    Gut gewählter Fotostandort. Herrlich wie schön die Hamsterbacke über die Brücke aus dem Nebel kommt.
    Macht eine gute Figur und ist auch farblich sehr ansprechend.
    Top der Bildaufbau mit dem Vorlauf an Gleisen, sauber in der Tiefenschärfe, schöne herbstliche Nebelstimmung am Morgen.
    LG, Uwe!

    P.S.: Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung :-)
  • Foto-Volker 26. September 2013, 8:35

    die derzeitige stimmung hast du gut eingefangen.
    nur gut, dass der zug rot ist!
    vg volker
  • FaLa 26. September 2013, 8:16

    Prima Schnitt und tolle herbstliche Stimmung - gut gemacht!
    VG FaLa
  • Laufmann-ml194 26. September 2013, 8:03

    @Steffen - wenn schon, trübbunt ;-)
    auf alle Fälle aber nicht schwachsinnig hell, wie im Juni
    und hier wieder eine neue Ansicht Deiner Vor-Der-Haustür-Brücke
    mir gefällt hier sehr gut, wie Du den linken Bogen bündig mit dem FL-Mast gesetzt hast
    vfg Markus ml194
  • Steffen°Conrad 26. September 2013, 8:00

    Die Trübe Jahreszeit schickt ihre Vorboten.
    Hört man so kaum die Hamster, schluckt der Nebel alle Geräusche.
    So hat das Bild was mystisches.
    vgsteffen

Informationen

Sektion
Klicks 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 34.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten