Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Herbstnebel auf dem Männlichen

Blick vom 2'229 m hohen Männlichen-Plateau zum 3'907 m hohen Eiger (l.) dem 4'107 m hohen Mönch und dem Tschuggen rechts.

(Ich zeige in losen Folgen Bilder von einer Wanderung vom Männlichen zur kleinen Scheidegg).

http://map.geo.admin.ch

Kommentare 39

  • Cecile 26. September 2013, 12:51

    Eine sehr wunderschöne und stimmungsvolle Aufnahme mit dem heraufziehenden Nebel. Gefällt mir total gut.
    LG E.
  • Baumgartner Josef 26. September 2013, 10:35

    Ja mir geht es ähnlich wie dem Hans Pflegler, wenn ich an der Altmühl bin und mir den Fluß anschaue, woh "ER" noch die Altmmühl verkörpert, bin ich, glücklich..und ich wenn ich dann zu dem RMD-Kanal, komme sieht alles so gekünstelt aus. Nicht mehr der Fluß wie "ER" früher war... Da kommt ein´fach die Sehnsucht auf...Aber sicherlich geht es Dir auch manchmals so wie mir, wenn in Deinen Bergen. vieles nicht mehr das ist was früher war...So schön wie dieses Bild... lb. Gruß Sepp
  • Danjac 25. September 2013, 8:32

    Idylle pur und der Blick sehr schön.
    dana
  • Jü Bader 25. September 2013, 7:32

    Diese Licht- und Nebelstimmung ist zauberhaft - da möchte ich gern verweilen...
    lg jürgen
  • JeannyL 25. September 2013, 7:13

    und wieder ein Foto wo sich meine Augen erfreuen, herrliche Bergwelt Kurt.
    LG Jeanny
  • Traudel Clemens 24. September 2013, 23:28

    In der Höhe ist die Landschaft karg, aber trotzdem sehr schön.
    LG Traudel
  • Ursula Zürcher 24. September 2013, 21:48

    Sehr schön, gerade auch mit dieser Stimmung! Die Bergwelt beeindruckt einfach immer wieder neu, besonders bei so einem tollen Panorama!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Vitória Castelo Santos 24. September 2013, 21:23

    Es ist eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Vitoria
  • L. Rüegg 24. September 2013, 21:13

    Ein herrliches Hebstbild, lieber Kurt,im Tal liegt wohl immer noch der Nebel?Schönen Abend und ganz liebe Grüsse zu dir.
    Lotti
  • Hans Pfleger 24. September 2013, 21:06

    Immer schwierig, nach so vielen Kommentaren noch etwas neues schlaues von sich zu geben. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, Kurt, wenn Du da oben stehst und dies so in Dir aufnimmst. Ich komme mir da immer verdammt klein vor. Wenn ich mir dann zu Hause meine Aufnahmen anschaue, breitet sich sehr schnell das Gefühl aus, daß es einfach nur schön ist, wenn man sich das hat leisten und gönnen dürfen, was sicher keine Selbstverständlichkeit ist. Wenn ich durch eine hektische Stadt gehe, kommen mir diese Gedanken nie - warum wohl ?? Sorry, jetzt bin ich abgeschweift.
    Gruß Hans
  • Herlinde 24. September 2013, 20:46

    einen 3000er habe ich noch nicht erwandert, toll wie du ihm zeigst Kurt
    LG. Herlinde
  • Elke H.R. 2 24. September 2013, 19:37

    Gleich hat die Sonne gesiegt.;-))
    Sehr schön,Kurt !
    LG Elke
  • Dieter Weise 24. September 2013, 19:15

    schön, stimmungsvoll und in einer sehr guten Qualität

    ......Klasse....

    VG Dieter
  • Brunhilde Miebach 24. September 2013, 19:07

    So eine Morgenstimmung zu erleben muss doch ein Traum sein lieber Kurt. Was hast du für eine schöne Heimat.
    Lieben Gruß Bruni
  • Marguerite L. 24. September 2013, 19:02

    Wunderschönes Bild dieser feinen Nebelstimmung
    GrüessliM
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 24. September 2013, 18:55

    Das sind dann noch einmal gewaltige Höhenunterschiede. Deine wunderbare und stimmungsvolle Gebirgsaufnahme finde ich absolut schön!

    Gruss Holger
  • Rainer Pastari 24. September 2013, 18:53

    Das ist einfach nur schön mit dem leichten Dunst und dem Gegenlicht.
    Grüsse Rainer
  • Bärbel7 24. September 2013, 18:30

    Die Wiesen sind schon herbstlich verfärbt - der Nebel wirkt großartig! Gruß Bärbel
  • Gundula Ida Gäntgen 24. September 2013, 18:14

    So schön kann der Herbst sein.Wunderschöne Aufnahme.
    LG Gundula
  • Irene T. 24. September 2013, 17:56

    das sieht wunderschön aus ...wie die Berge im Nebel liegen ...eine tolle Aufnahme ...
    lg:Irene
  • Phylis Barth 24. September 2013, 17:34

    Dort oben stehen und in die Bergwelt schauen, das würde ich schon gern mal. Der Nebel zaubert eine tolle Stimmung in die schöne Kulisse.
    LG Phylis
  • Jan Schliebitz 24. September 2013, 17:13

    Sehr schöne Stimmung!
    Gruß
    Jan
  • Bernhard Kuhlmann 24. September 2013, 16:53

    Das ist schon eine gewaltige Höhe !
    Wenn ich da an unsere mickerigen 310 m denke ! lach
    Der Blick ist natürlich Grandios .
    Gruß Bernd
  • Anier S. 24. September 2013, 16:41

    Auch wenn es schon herbstlich aussieht, ist diese Ansicht doch auch wunderbar und die Sonne versucht ihr Bestes.
    LG Reina
  • Thesmi 24. September 2013, 16:40

    Es ist Herbst.
    Gut abgelichtet.
    L.G. Harald

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Berge
Klicks 451
Veröffentlicht
Lizenz