Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herbstmorgen in Viseu de Sus (Menschen in der Maramures III)

Herbstmorgen in Viseu de Sus (Menschen in der Maramures III)

Holm Riebe


Free Mitglied, Bad Schandau

Herbstmorgen in Viseu de Sus (Menschen in der Maramures III)

Ende September des letzten Jahres, es ist gerade mal 8 Uhr, der Nebel der Vaser liegt noch dicht über der Aue und es ist kalt, empfindlich kalt. Hier ist der Rhytmus noch ein anderer und manchmal denke ich, wir sind schon zu weit entfernt vom Leben um diesen hier noch zu verstehen. Das was das Menschsein eigentlich aus macht: Gras hauen mit der Sense, Tiere füttern, ein Gespräch mit dem Nachbarn, ein Blick über die Bäume hinweg in das Grau des Nebels. Wir werden das alles nicht mehr verstehen, wir haben uns anders entschieden, ganz für eine Gegenwart die keine Zeit mehr hat für die Wirklichkeit.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Rumänien
Klicks 1.877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz