Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Althaus


Pro Mitglied, Siegen

Herbstmorgen im Siegerland

Die FC-Pause ist beendet! Nach 7 Wochen wird`s mal wieder Zeit.....
Ich freue mich auf eure Fotos und regen Austausch!

Diese Herbststimmung habe ich kürzlich an einem Morgen eingefangen (Nähe Siegen Kaan-Marienborn).
In der Nacht zuvor hatte es den ersten Frost gegeben und die ganze Natur glitzerte durch die sonnenreflektierten Wassertropfen an Grashalmen und Blättern. Die Täler waren noch von Nebel umhüllt.

Hier noch zum Vergleich die von Christoph gewünschte Panorama-Variante

Panorama-Schnitt
Panorama-Schnitt
Karl-Heinz Althaus

Kommentare 31

  • Jens Lotz 6. Juli 2015, 20:54

    einfach eine farblich neutrale und sehr angenehme Landschaftsdoku, das mag ich,mittig Baum passt hier.
    LG jens
  • Jacques BURY 31. August 2014, 9:49

    Magnifique galerie de panoramas 100% pro.
    Félicitations pour votre superbe travail.
    Compliments,
    Jacques
  • Ilona- Floh 3. Juni 2012, 20:13

    Schööööön! So schön, wie im Odenwald! :-)
    Die Stimmung ist wunderbar und der Bildaufbau
    perfekt!
    LG Ilona
  • Wmr Wolfgang Müller 6. November 2011, 13:30

    trotz lichtdurchfluteter Landschaft kommt die Stimmung gut rüber ..Vg wirkt auf meinem Monitor leicht überschärft
    wolfgang
  • Ilona- Floh 11. September 2011, 21:05

    Bin begeistert!
    Perfekt finde ich!
    Eine tolle Landschaft super fotografiert!
    LG Ilona
  • Vollblutgrünschnabel 17. März 2010, 9:12

    WOW!!! Also das ist mal ein grandioses Stimmungsbild! Das nehm ich mir gleich in meine Favoriten mit! ;-) Wirklich traumhaft! LG, Jeanne
  • Joerg Krause 12. März 2010, 19:25

    Mann bin ich voreilig. Gibt´s ja schon mit anderem Schnitt ;-))
  • Joerg Krause 12. März 2010, 19:24

    Wieder mal eine geniale Stimmung. Das Bild gewinnt durch die Berg/Tal-Strukturen und den Nebel. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem "Panorama-Schnitt" (unten weniger Wiese) vielleicht noch etwas besser wirken würde. Tolle Aufnahme.
  • renato fontana 16. November 2009, 9:55

    SUPER+++++++++
  • Sonja So. 8. November 2009, 11:47

    Eine wundervolle Aussicht mit Nebelstimmung!
    LG Sonja
  • Strate 8. Mai 2008, 10:38

    Wunderschöne Stimmung.
    LG Angelika
  • Klaus-Meyer 20. Februar 2008, 19:32

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme

    Gruß Klaus
  • H. Olivier 6. Januar 2008, 20:37

    Hallo Kalli,
    super Foto und Bildaufbau mit geilen Farben.
    Gruß Helmut
  • nikd70 2. Dezember 2007, 10:01

    Wunderschön festgehalten tolle Farben und Nebelstimmung.
    VG
    Werner
  • Klaus Kräuter 6. November 2007, 8:00

    Traumhaft schöne Landschaftsaufnahme
    und im Hintergrund die leichten Nebelfelder
    einfach klasse.

    LG Klaus