Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Herbstmorgen...

...am Münstersee im gleichnamigen Creglingen-Münster Ba/Wü.

-Wenn du die Geschenke der Natur zu entdecken verstehst, bist du dem Glück auf der Spur- An jenem Morgen, an den ich mich gerne erinnere, ist mir das ein wenig gelungen-

Foto von Manfred

Kommentare 24

  • Brunner Photo 8. März 2013, 21:31

    Hallo Helga und Wolfgang, ich gebe Euch vollkommen recht, Natur und Mensch, ist ein Akt reziproker Art und Denkungsweise. Wir, viele von uns haben das lange Zeit
    vernachlässigt, aber, wenn wir uns, unserer Vorfahren besinnen, haben wir mehr als nur Fortschritt zu bewerten und anzuwenden. Wir reden und proklamieren "Nachhaltigkeit" ich jedoch sehe keine Maßnahmen und keine Verbesserung, sondern nur Hinhalten. In diesem Sinne gibt es noch viel zu tun.

    Übrigens: sehr sehr schöne Aufnahme. Kompliment. Grüße Udo
  • Wolfgang Rothenbücher 6. März 2013, 10:50

    Ein guter Bildaufbau. Schön mit der Einbeziehung des VG,
    ebenso wie die Nebelschwaden. Ein gelungenes Foto.
    VG
    Wolfgang
  • IlGu 4. März 2013, 12:40

    Sehr schöne Morgenstimmung habt Ihr da eingefangen, das gefällt mir sehr gut. LG ilOna
  • Zwecke 2. März 2013, 14:47

    Ohne Zweifel, lieber Manfred, ein herrliches Herbstbild zeigst du hier.
    Faszinierend der Nebelschleier im Hintergrund und dazu die farbigen Laubbäume auf der linken Seite, welche sich noch vortrefflich im Wasser spiegeln.
    Die Insel im Hintergrund und das Schilf im Vordergrund sind weitere schöne Zugaben, um den dezenten Rahmen zu füllen.
    Habe schon lange nichts mehr von euch gelesen und dachte schon ihr seit krumm mit mir, aber jetzt muss ich mich doch für eure nette Anmerkung unter mein Klassenfoto bedanken.
    Wünsche euch ein beschauliches Wochenende zum Frühlingsanfang, den ihr ja auch schon eingestellt habt.
    LG Horst
  • Trautel R. 1. März 2013, 19:07

    eine wundervolle herbststimmung hast du, lieber manfred, hier festhalten können. wieder einmal kann ich euch sehr gut verstehen mit der wahl eurwes urlaubsortes.
    harmonische wochenendtage wünscht euch trautel
  • Dorothea Weckmann - Piper 1. März 2013, 19:07

    Ja, Deine Worte zu diesem wunderbaren, gekonnt gestalteten, stimmigen Foto sagen alles....
    Liebe Grüße, Dorothea
  • rosemari39 1. März 2013, 16:09

    Eine sehr feine Herbststimmung!
    LG
    Rosemarie
  • SatRe 1. März 2013, 12:05

    Hallo Manfred,

    wie schon an anderer Stelle erwähnt, gefällt mir die Tiefe deiner Aufnahme durch die Staffelung einzelner Schichten besonders gut. Das eingefangene Licht betrachte ich als "Lichtblick" bei diesem trüben Wetter!

    LG Silke
  • Josef Schließmann 1. März 2013, 10:51

    Einen wunderschönen Herbstmorgen zeigt ihr hier mit feiner Bildgestaltung, klasse.

    LG Josef
  • Sonja Kett 28. Februar 2013, 19:19

    wunderschöne Aufnahme - herrliche Lichtstimmung!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Sonja
  • Wiltrud Doerk 28. Februar 2013, 19:02

    "Die Geschenke der Natur" ..., ja, ich glaube, wir können sie wahrnehmen und annehmen -
    eine herrlich - ruhige Stimmung, die mir gerade gut tut,
    lieben Gruß,
    Wiltrud
  • Lothar Post 28. Februar 2013, 18:14

    Lieber Manfred,
    das ist ein ganz ausgezeichnetes Foto mit tollem Bilschnitt. Die Herbstfarben und der Neben - einfach super! Gefällt mir total gut!
    LG Lothar
  • Werner Bartsch 28. Februar 2013, 17:25

    ein ganz fantastischer herbstlicher impressionismus.
    der nebel ist das i-tüpfelchen.
    lg .werner
  • Karl-Paul Faber 28. Februar 2013, 17:03

    Traumhaft schöne Stimmung!!
    lg karl
  • Heidrun-W. 28. Februar 2013, 15:31

    sehr fein diese stimmung ... guter bildaufbau und schön die farben!
    lg heidi
  • Marianne Th 28. Februar 2013, 14:40

    Eine schöne Erinnerung an einen goldenen Herbstmorgen.
    Sehr fein ist der Bildaufbau, Sonne und Dunst wetteifern noch miteinander, was den Reiz des Bildes ausmacht.
    LG marianne th
  • Calabrone 28. Februar 2013, 14:10

    Wow ist das schön! Die Spiegelung, der Nebel und der Vordergrund machen es perfekt.

    LG
    Mignon
  • Ilse Jentzsch 28. Februar 2013, 13:00

    Ein wunderschöner Bildaufbau mit den Farnen im Vordergrund und der sehr guten Spiegelung im See.
    Ein erfreuliches Motiv, was wie immer in bester Qualität aufgenommen worden ist.
    Es grüßt Euch
    Ilse
  • VALEUR 28. Februar 2013, 12:54

    Guten Morgen Manfred,
    Deiner Beschreibung fällt das Folgen nicht schwer.
    Präzise gestaltet finde ich die anmutige Morgenstimmung.MfG. aus Münster
  • mirtas 28. Februar 2013, 12:45

    Tolle Aufnahme. Die Spiegelungen sind überragend, der Nebel ist toll, die Farben sind überzeugend und die Schärfe klasse. Tolle Arbeit.
    Gruß, Mirtas
  • Norbert Kappenstein 28. Februar 2013, 12:04

    Der letzte Herbst hatte wirklich viele schöne Tage.
    Dein Bild erinnert daran sehr eindrucksvoll. Eine wunderbar stimmungsvolle Aufnahme.
    LG Norbert
  • Charly 28. Februar 2013, 11:31

    Feinste Stimmung im Bild. Und bestens gestaltet.
    LG charly
  • Klaus Kieslich 28. Februar 2013, 11:30

    Traumhaft schön
    Gruß Klaus
  • Angela 1711 28. Februar 2013, 11:15

    Absolut schön!!!

    Liebe Grüße
    Angela

Informationen

Sektion
Ordner Jahreszeiten
Klicks 283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 16.0 mm
ISO 250