Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Herbstmelancholie

Manchmal kann ich es nicht genau sagen, warum mir ein Bild zusagt! So auch bei diesem hier!
Aber wir sind definitiv in der Jahreszeit angekommen, wo uns solche Bilder des öfteren begegnen werden!

Euch noch einen angenehmen Sonntag! :-)

Kommentare 12

  • claudisbilderwelt 4. Oktober 2013, 15:00

    diese Herbstimmungen haben schon was Besonderes. Es bleibt nicht aus etwas melancholisch zu werden. Sehr schön, wie du die Nebelstimmung rüberbringst. LG Claudia
  • Ilona Stemme 1. Oktober 2013, 20:10

    Ich mag solche Bilder und kann nicht verstehen, warum so viele Menschen auf den Herbst schimpfen, er hat doch so viele verschiedene Facetten. Ob goldener Oktober oder auch diese Nebeltage - ich finde das alles sehr stimmungsvoll!
    LG Ilona
  • Friedrich Geretshauser 30. September 2013, 0:25

    Guten 'Morgen', Klaus!
    Eine wunderbare Impression, die mich nun in einen ruhigen Schlaf begleiten wird!
    Auch wenn einem nunmehr solche Szenen der Natur des öfteren begegnen: Sie s o o o eindrucksvoll zu präsentieren, das gelingt (mir) nur selten!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Elke H.R. 29. September 2013, 23:39

    So mag ich es eigentlich nicht so gern,denn ich liebe die Sonne.;-))
    Trotzdem hast Du recht,Klaus,ich hab auch solche Lieblingsbilder.;-))
    Du hast diese Nebelstimmung gut festgehalten !
    LG Elke
  • realherz 29. September 2013, 22:00

    Klaus,
    ich schließe mich ganz der Meinung von
    Manfred Altgott an.
    LG Realherz
  • Sylvia Schulz 29. September 2013, 15:20

    wie wahr Klaus, heute sah es bei uns bis zum Mittag ähnlich aus, da kann man schon etwas melancholisch werden und trotzdem, ich mag durchaus solche Stimmungen
    LG sylvia
  • Wolfgang Keller 29. September 2013, 12:59

    Bei uns hat die Sonne den Nebel verdrängt!
    LG Wolfgang
  • Manfred Altgott 29. September 2013, 12:22

    Hallo Klaus,
    Wenn man solche Stimmungen in der Landschaft sieht, und einen die Melancholie überfällt weiß man das der Sommer vorbei ist und der nächste Sommer noch weit weg. Man denkt schon an Weihnachten und an den Schnee, doch dann kommt der Herbst mit ihren Indian-Summer-Tagen und holt seine Kamera wieder raus und die Melancholie ist verschwunden.
    Nebel........
    Nebel........
    Manfred Altgott

    Viele Grüße,
    Manfred
  • ritaweis 29. September 2013, 11:11

    Wunderschön. Tolle Herbststimmung! Gruß, Rita
  • Monue 29. September 2013, 10:55

    Ich denk' es ist diese feine Stille, die dieses Bild ausstrahlt... die Schönheit der Melancholie.... die durch den Nebel reduzierten Farben... eine feine Aufnahme! Ja, diese Stimmungen werden wir hier nun wieder öfters sehen... find' ich aber gut so! :o)
    Danke, auch Dir noch einen angenehmen Sonntag! :o)
    LG Moni
  • Stefan Jo Fuchs 29. September 2013, 10:48

    richtig schön, in Stimmung wie in der Bildkomposition. Erste Ahnungen des Herbstes, den ich sehr mag!
    lg stefan
  • Günter K. 29. September 2013, 10:47

    und irgendwo in der ferne fiedelt jemand auf seiner geige sehnsüchtige melodien, und der mountainbiker, der in aller frühe weggefahren ist, strampelt sich schluchzend und tränenüberströmt die anhöhe hinauf. er weiß nicht, welcher schmerz größer ist, das rhythmische pfeifen seiner lungen oder der herzschmerz. er hat sich von seiner freundin getrennt oder besser gesagt sie von ihm, weil er fanatisch durch wald und flur fährt. selbst bei inniger umarmung erzählte er ihr von unkaputtbaren pneus. da lief ihr die galle über...., und jetzt bereut er es zutiefst, da murmelt er , "gell, das schaffen wir doch, karin", das ist sein fahrrad, das dazu sanft wiehert...........;-)
    lg günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Stimmungen
Klicks 396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz