Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Bindig


Pro Mitglied

Herbstlorchel im Herbstlaub

Am Weg zu den Totentrompeten grüßte diese Herbstlorchel aus dem frischen Herbstlaub.
Als ich mit einem Blasebällchen, welches ich immer dabei habe, einige Erdkrümel von dem Hut geblasen habe, war ein kleines weißes Sporenwölkchen zu sehen, was davon flog.

Kommentare 1

  • DarkAbraxas 27. Oktober 2013, 19:37

    Schärfe find ich auf den Punkt genau, das Herbstlaub zum Weiß der Lorchel find ich passend.
    Nur scheint mir Deine Lorchel zu wenig Platz im Bild zu haben. Ich selber habe heute einige Exemplare im Mischpilzgericht gemampft. Eigengeschmack nicht so extrem, Konsistenz gut. Mußt Sie mal sammeln und rumwedeln. Das stäubt und stäubt und stäubt, wie eine Weihrauchlaterne.
    LG Dark!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 148
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 35.0 mm
ISO 100