Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Peter Hein


Free Mitglied, Buchholz/Nordheide

Herbstlorchel im Herbstlaub

(Helvella crispa), ein "Mitbringsel" aus dem Pilzparadies Südharz.
14.10.2009 [40D - 90mm - 0,4" - f/20 - ISO 200]

Kommentare 10

  • Dieter Craasmann 19. Oktober 2009, 9:19

    Das sieht ja wunderbar aus mit dem Streif- und
    Durchlicht auf dem Hut.
    Eine ganz hervorragende und wunderschöne Aufnahme.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Luziae 17. Oktober 2009, 21:13

    wow...wunderschöne Aufnahme, ein echtes Kunstwerk!
  • Patrik Brunner 17. Oktober 2009, 19:13

    Prächtiges Herbstlich hinter der herbstlichen Herbstlorchel.... gefällt mir sehr gut, ehrlich.
    Gruss Patrik
  • Peter Kohl 17. Oktober 2009, 17:46

    ist dir wirklich gut gelungen. Bei uns habe ich solche noch nicht gesehen.
    Kann man da Samen machen??
    LG Peter
  • Gerdchen Sch. 16. Oktober 2009, 16:27

    ein klasse gestaltetes Bild. das Sonnenlicht passt sehr gut. es macht den Hut farblich etwas wärmer und lässt ihn durch das Durchscheinen noch skurriler wirken
    LG Gerd
  • Marco Pagel 16. Oktober 2009, 15:27

    Von der Gestaltung bis zur technischen Finesse eine runde Sache.

    grMP
  • Gruber Fred 16. Oktober 2009, 14:38

    Eine herrliche Arbeit,macht sich sehr gut im Herbstkleid.Schärfe und Bildformat gefällt mir sehr gut.Der Hut sieht schon lustig aus.
    LG Fred
  • Mykophile Waldwutz 16. Oktober 2009, 14:36

    Besonders schön wie das Herbstlicht in dem Hut leuchtet, den ich auch farblich besonders Reizvoll finde. Ein Herbstlorchel die Ihrem Namen alle Ehre macht.

    LG Waldwutz
  • Burkhard Wysekal 16. Oktober 2009, 14:14

    Die ist in diesem Jahr auch nicht aufgetreten, wie so Viele...Deine ist ordentlich hochgeschossen, was die Aufnehmearbeit wesentlich erleichtert hat. Wenn ich mal welche finde, schaut oft nur der Kopf raus....
    Eine sehr schöne Aufnahme , wo der barocke Hut in einem Superlicht erscheint....:-)).
    LG, Burkhard
  • Frank Moser 16. Oktober 2009, 12:12

    Etwas kleiner Kopf - aber farblich sehr schön - vor allem die Lappen leuchten richtig gut. Rundum gelungen - finde ich.
    Eigentlich sehen sie (fast) immer gut aus. Wenn es aufhört zu regnen, dann werde ich auch mal nach ihnen Ausschau halten.

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Frank.