Zurück zur Liste
Herbstlorchel (Helvella crispa)

Herbstlorchel (Helvella crispa)

2.071 12

Marco Gebert


Premium (Basic), Naumburg/Hessen

Herbstlorchel (Helvella crispa)

Noch ein Foto vom letzten Jahr. Nun hat es aber endlich geregnet, das macht Hoffnung.

Kommentare 12

  • Arnd U. B. 27. Juni 2006, 13:19

    Lorcheln habe ich in der Natur noch nicht gesehen. Die Hutform ist sehr interessant und auf Deinem Foto trotz des
    wiederum gedämpften Lichts vorzüglich dargestellt. LG Arnd
  • Frank Moser 27. Juni 2006, 9:40

    Seit 2 Jahren nicht mehr gefunden - trotz intensiver Suche.
    Die Aufnahme ist einwandfrei - farblich sehr harmonisch, beste Schärfe, gekonnter Bildaufbau und feines weiches Licht - rundum gelungen, finde ich.
    Herzliche Grüße
    Frank.
  • JörgD. 26. Juni 2006, 22:33

    Noch nie gefunden :-(((
    (Nix zu meckern).
    Gruß
    Ded
  • Michi's Pics 26. Juni 2006, 20:39

    Eine sehr schöne Aufnahme mit tollen Brauntönen und super Schärfe und Licht. Gefällt mir super! Auf Französisch heisst er "Helvelle crépue".
    LG
    Michaela
  • Patrik Brunner 26. Juni 2006, 20:21

    Klasse Schärfeverlauf auf dem Unter- und Hintergrund. Die Lorchel selbst ist absolut scharf und sauber ausgeleuchtet, so kommen die plastischen Formen sehr schön zur Geltung.
    Wieder absolute Klasse !
    Gruss Patrik
  • Ullrich Klemm 26. Juni 2006, 19:23

    Großes Lob für die sehr gute ablichtung,Schärfe und Licht gelungen.
    Gruß Ullrich
  • Stefanie W. 26. Juni 2006, 16:53

    Die Aufnahme gefällt mir gut, schön sind die herbstlichen Farben!
    Lg Steffi
  • Gerhard Kupfner 26. Juni 2006, 16:52

    Einer hervorragende Aufnahme. Sehr gelungen .
    Tolles Licht und super Gestaltung
    LG
    Gerhard
  • Armin Stadlober 26. Juni 2006, 16:51

    Super Foto, gefällt mir ausgezeichnet. Den hellen Pilz hast Du toll präsentiert, ohne Überstrahlung. Auch die Schärfe ist imponierend. Wie groß ist eigentlich dein Archiv? ;-)

    Lg, Armin
  • Berthold Riedel 26. Juni 2006, 14:26

    Jedes Fältchen ist perfekt zu erkennen. Klasse Aufnahme.
    VG Berthold
  • Conny Wermke 26. Juni 2006, 13:09

    WIeder eine hervorragende Darbietung von Dir.
    Schärfe, Licht und Bildgestaltung vom Feinsten.

    LG Conny
  • Peter Widmann 26. Juni 2006, 12:28

    Hallo Marco,
    wieder einmal ein typischer "Gebert"
    Klasse das weiche Licht und die knackige Schärfe. Mit was deckst du denn ab ? Kannst es mir ja unter privater Nachricht zukommen lassen, falls du nicht zuviel aus dem Nähkästchen plaudern willst :-)
    LG Peter