Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
700 34

Thomas Finkler


Basic Mitglied, Stein bei Nürnberg

Herbstlich[t]

Lichtstimmung im weichen Abendlicht kurz vor Sonnenuntergang.

Kommentare 34

  • Hans-Martin Adorf 23. Dezember 2014, 13:46

    Ich denke, dieses Bild zeigt einmal mehr Dein großes Können. Das Motiv ist ein nichts. Aber dadurch, dass Du den Schärfepunkt nicht dorthin legst, wohin er "hingehört" (nämlich dorthin, wo der Stamm in die Erde geht), sondern davor, wird aus dem gewöhnlichen Motiv etwas Besonderes. Dann das Licht, der Bildschnitt. Ich kenne in der fc keinen, der so etwas wie Du so gekonnt durchzieht.

    Irgendwann möchte ich mich auch mal an solchen Motiven versuchen, aber im Augenblick bin ich in einem anderen Projekt (Schmuckfotografie) völlig absorbiert.

    LG Hans-Martin
  • Egbert14 3. Oktober 2014, 18:47

    ...mir wäre jetzt auch fast ein BOAH herausgeruscht. ;-)
    Herrlich, wie weich das Licht am Abend ist...
    Eine ganz tolle Komposition!
    SG, Robert
  • Patrick Gerhardt 28. September 2014, 20:11

    Absolut gelungener Bildaufbau und Schärfeverlauf. Das Licht und die Farben sind der Hammer... Gruß Patrick
  • Pixelknypser 28. September 2014, 15:17

    Deine Arbeiten begeistern mich immer wieder,Daumen hoch+++VG ingo
  • Lato 19. September 2014, 7:33

    Genau dann ist das Licht am schönsten. Wunderbares Schärfespiel. Das seicht einfallende Licht und die Farben verleihen dem Bild etwas sehr beruhigendes. Sehr überzeugend gearbeitet, klasse Arbeit!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Lothar
  • tanu676 15. September 2014, 18:49

    das warme abendlicht deckt einem so richtig zu für einen erholsamen schlaf
    lg tanu
  • Alonso69 15. September 2014, 8:41

    Sehr feines Licht. Wunderbar freigestellt auch die Grashalme im VG.
    Beim ersten Hinschauen hatte ich den Eindruck, als wären im Hintergrund die Beine eines Menschen zu sehen, der dem Licht entgegen geht.
    Aber vermutlich sind das doch wohl eher Baumstämme;-)
    Ganz tolles Bild.

    LG Helli
  • angelotta 14. September 2014, 19:06

    Das schönste Licht überhaupt. Sehr filigran mit dem aufrechten Halm.
    LG
    Angelina
  • Jens Lotz 14. September 2014, 18:43

    schön knapp separiert für die ideale Wahrnehmung des kleinen Vordergrundmotivs. Herbstfarben und Licht stimmen auch noch....
    LG jens
  • diomedes 13. September 2014, 20:56

    Sehr schöne Stimmung!
    Gruß,
    Carsten
  • Claudia S 65 13. September 2014, 19:51

    Wie im "goldenen Oktober".
    Feine SpärtsommerHerbst-Impression
    und sehr schön mit dem Grashalm als "Solo"
    in dem herrlichsten Licht.
    LG
    Claudia
  • Klaus Heuermann 13. September 2014, 19:25

    Interessanter Bildschnitt und spannender Schärfeverlauf.
    LG Klaus
  • Uwe-Günther 13. September 2014, 12:41

    Oh das gefällt mir ganz besonders gut, nicht nur diese herrliche goldene Stimmung, sondern auch der gekonnte Schärfeverlauf und die Bildaufteilung sind großartig
    Viele Grüße Uwe
  • Regula Mosele 12. September 2014, 22:20

    Ich glaube, der Herbst ist fotografisch gesehen, Deine Lieblingsjahreszeit?!
    Unglaublich was dieser eine Grashalm bewirkt!!!
    Wieder eine ganz tolle Arbeit von Dir!
    Ich grüsse Dich ganz herzlich
    Regula
  • Ernst Seller 12. September 2014, 21:51

    Sehr gelungen.

    Gruß
    ernstl

Informationen

Sektion
Klicks 700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten