Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
64 4

rail66


World Mitglied, Wien

Herbstlicht

Gegenlichtaufnahmen haben im Herbst einen besonderen Reiz, leuchtet doch das Laub golden auf. So konnte ich dieser Aufnahme der 1163.011 mit dem kurzen NG 62319 nach Steindorf-Straßwalchen nicht widerstehen. (18.10.2017)

Kommentare 4

  • Roni - raildata.info 2. November 2017, 13:35

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Laufmann-ml194 30. Oktober 2017, 5:18

    dieses Foto kann zweierlei Reaktionen auslösen:
    1) ebenfalls an diesen Ort zu gehen, um auf Motivsuche zu gehen,
    2) für den der dies kennt, zu schreiben, was vom Typischen bei Deinem Bild fehlt.
    Für 1) muss man den Ortsnamen angeben, der heißt Eugendorf.
    Eugendorf ist für mich eine Lokalität, deren stimmungsvoller Motivreichtum außer Frage steht. Der aber um auf 2) zu kommen hier unvolllständig rüber kommt.
    Sehr bestimmend für diese Situation ist der Weg zum Bahnsteig.
    Das fehlt.
    Rausgekommen ist ein reines Bahnbild, dass mir mittlerweile nicht ansatzweise etwas gibt
    vfg Markus194
  • Maschinensetzer 28. Oktober 2017, 23:49

    Ein wirklich feines Foto mit der urigen Lok!

    Viele Grüße
    Thomas
  • christophschneider 28. Oktober 2017, 20:41

    Sehr stimmungsvoll! Gut eingefangen!

Informationen

Sektion
Klicks 64
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 65.0 mm
ISO 800

Gelobt von