Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
4.845 21 Galerie

Martin Hagedorn


Basic Mitglied, Hamburg

Herbstlicht

Letzten Dienstag auf dem Weg zur Arbeit aufgenommen. Bei diesem Bild entfiel das
Tönen... Dies ist eine unbearbeitete Farbaufnahme, nur für die fc verkleinert und nachgeschärft.
Sony DSC S70 (digital) 1/1000 sec f/4,8 102 mm äquivalente Brennweite, ISO 100.

Kommentare 20

  • El hombre brujo 22. Oktober 2001, 17:29

    Tolle Herbststimmung....kann man nichts dran meckern.
    Gruß
    Axel
  • Andreas Stein 22. Oktober 2001, 10:40

    guuut, und die Sonne direkt in den Goldenen Schnitt gesetzt.
    Gruss
    Andreas
  • Franz-Josef Walber 21. Oktober 2001, 14:15

    Hallo Martin,
    Herzlichen Glückwunsch.
    Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.Und die Kamera dabei. Gewollt und deshalb die Kamera dabei oder verdient Glück gehabt?
    Es gefällt mir. Kalenderfoto. Bis demnächst.
  • FotoMAC 20. Oktober 2001, 15:33

    Solch Bilder mit den Stralen durch die Blätter haben immer was von "Zauberwald" für mich . Das auch .
  • Karl Gruss 20. Oktober 2001, 11:45

    Hallo!
    Schöne Herbstaufnahme, steckt alles drin was zu einer Herbstaufnahme gehört. Stimmung, Licht alles passt gut zusammen. Wie schön kann der Herbst sein. Die Natur komponiert schöne Augenblicke!
    Gefällt mir sehr gut!
    tschüss
  • Martin Hagedorn 20. Oktober 2001, 11:24

    Ich danke euch nochmal für die Anmerkungen hier und bei der Funduswahl. Und vor allem Jochen, der seinen Vorschlag sehr engagiert vertreten und sogar einen zweiten (erfolgreichen) Anlauf gestartet hat.
  • Stefan Nagy 19. Oktober 2001, 23:17

    Hallo Martin,
    wunderschönes Stimmungsbild. Gratulation

    Gruß
    Stefan
  • Sirko Glaetzer 19. Oktober 2001, 22:34

    Wirklich ein schönes und beeindruckendes Foto. Warum ist es noch nicht im Fundus - Sektion Bildgestaltung>Licht&Schatten ??? Dort passt es prima ...

    :)

    Gruss SIRko
  • Michael Reichelt 19. Oktober 2001, 20:05

    Hallo Martin!
    Hiermit ist Dir eine ausgezeichnete und stimmungsvolle Aufnahme gelungen.
    Ich bin begeistert.
    GM
  • Manfred Blaskovics 19. Oktober 2001, 18:28

    Ein absolut traumhaftes Foto.

    Gruß Manfred
  • Jochen Busch 19. Oktober 2001, 9:59

    Ich habe das Bild zum Fundus in die Rubrik Perspektive vorgeschlagen. Alle Kommentatoren sind der Meinung, daß die Rubrik falsch ist. Ich glaube, daß die Rubrik Licht an der wirklichen Qualität des Bildes vorbeigeht. Ich stelle das hier noch mal zur Diskussionmit meiner Begründung zur Rubrik:

    Ein ganz dicker Wiederspruch zur Rubrik:
    Bilder mit solchen Licht- und Farbstimmungen sieht man jede Menge, und es wäre in der Rubrik Licht nicht besonders beispielhaft. Dieses Bild ragt weit über den Durchschnitt, weil es zusätzlich eine ungewöhnliche Blickrichtung auf die Sonne einfängt, wie ich auch schon bei meiner Begründung geschrieben habe.

    ...

    Was sonst ist die Perspektive, wenn nicht das Einfangen des Nahbereichs gleichzeitig mit dem Blick in die Baumkronen?

    Gruß
    Jochen
  • Rupert Vogl 19. Oktober 2001, 9:45

    Sehr schön. Super wie die Blätter genau die Sonne verdecken und die Lichtstrahlen ringsrum scheinen.
    Rupert
    digitalfan.de
  • Harald Happekotte 19. Oktober 2001, 7:47

    Anmerkung aus dem Voting zum Fundus.
    Was mir sehr gut gefällt ist die Lichtstimmung. Etwas diffus und doch sehr präsent.
    Die Farben und der Towertumfang stimmen wie schon H-J. Busch bemerkte.

    Gruß Harald
  • Jochen Busch 19. Oktober 2001, 1:20

    Wunderbar!
    Eine ganz ungewöhnliche Sicht mit den Gräsern im Vordergrund beim Blick in den Himmel. Die Farben und der Tonwertumfang stimmt auch.
    Ungewöhnlich gute Arbeit.

    Gruß
    Jochen
  • Martin Hagedorn 19. Oktober 2001, 0:38

    @Harald, Carsten: So früh war das gar nicht. Halb neun ungefähr.
    @Daniel: Ich habs auch mal ausprobiert. Wirkt brillianter, aber auch etwas weniger neblig. Danke für den Tip.
    @Stefan: Deine Kamera ist vermutlich zu groß. Verkauf sie. Sie hält Dich vom Fotografieren ab. Kauf eine kleinere.

    @ Alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 4.845
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie