Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herbstliches Lichtspiel

Herbstliches Lichtspiel

212 2

Platzhirsch 1961


Pro Mitglied, Bad Teinach- Zavelstein

Herbstliches Lichtspiel

Erster Halt des Tages am Alten Postweg auf der Höhe bei Leipferdingen, einem Ortsteil von Geisingen im Landkreis Tuttlingen.

Die Sonne ist längst strahlend über dem Bodensee aufgegangen, dazu kaum Wolken am Himmel.

Eigentlich geht mein Urlaubsblick weit in das Land, weit in den Hegau...

Dann entdecke ich diese glänzenden Ahornsamen, vereinsamt am Baum ohne schützende Blätter, die haben Herbst und Wind wohl schon geholt...

Ein schönes, herbstliches Zusammenspiel von Formen, Farben, Licht und Feuchtigkeit der vergangenen Nacht.

Allen in der fc ein schönes, sonniges WE mit vielen Fotomotiven, ein Gruß vom Platzhirsch 1961 ( alias Mario ).

TUT 17.10.2014

Kommentare 2

  • Platzhirsch 1961 23. Oktober 2014, 21:16

    Liebe buntebritt59!

    Der künstlerische Vergleich mit einem Ahorn- Mobile gefällt mir wirklich, wäre ja auch als Bildtitel gut geeignet gewesen!

    Hier hatte ich das Zusammenspiel von Licht und Feuchtigkeit gut erwischt. Stunden später waren die Ahornsamen staubtrocken und der " Durchscheineffekt " war komplett verdampft.

    Immer wieder stelle ich fest:" Der frühe Vogel fängt den Wurm!"
    Habe kürzlich aber auch ein T- Shirt mit dem Aufdruck :" Der frühe Vogel kann mich mal... " gesehen.

    Nun ja, so verschieden sind die Menschen...

    Ein abendlicher Gruß von MARIO
  • buntebritt59 22. Oktober 2014, 13:59

    Wie ein Ahorn-Mobile, das glänzend in der Sonne leuchtet und vergnügt in den letzten milden Herbstwinden umher tanzt.

    Lieber Gruß Britt

Informationen

Sektion
Klicks 212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SZ-14
Objektiv ---
Blende 6.9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 108.0 mm
ISO 80